Am Wochenende vom 04.07. bis 05.07.20, fand beim VfR Hausen das fünfte Fußball-Torwart Camp, für heranwachsende Torhüter im Alter von 6 bis 15 Jahren statt. Bei schönem Sommerwetter und optimalen Trainingsbedingungen, zeigte der Torhüter-Nachwuchs sein Können und nutzte das Wochenende, um das eigene Torwartspiel zu verbessern und neue Torwarttechniken zu erlernen. Unter Anleitung von der „Torwartschule Björn Freitag“, wurden die Teilnehmer hierbei in technischen, theoretischen, methodischen, koordinativen und konditionellen Inhalten trainiert. Zwischen den Trainingseinheiten, wurden die Teilnehmer mittags in der Gaststätte Fallerhof, mit frisch zubereiteten Mittagessen versorgt und erhielten eine weitere, in Form eines Obst-Snacks. Als weiteres Highlight erhielt zudem jeder Teilnehmer, ein Paar Torwarthandschuhe und ein T Shirt der Torwartschule.
Das nächste Torwartcamp beim VfR Hausen, soll im Sommer 2021 stattfinden und befindet sich schon in Planung. Der genaue Termin wird dann auf der Webseite des VfR Hausen und in der lokalen Presse veröffentlicht.

Quelle : Andre Weniger