Unser Landesligateam brennt auf Wiedergutmachung

Am Samstag empfangt der VfR mit dem SV Au-Wittnau eine Mannschaft die es uns in den bisherigen Spielen in der Landesliga alles andere als leicht gemacht hat. Beide Spiele in der Vorrunde und auch unser Spiel in dieser Runde wurden gegen unsere Gäste bisher verloren.
Hier zeigt es sich wieder einmal wie eng es in unserer Liga zugeht.

Trotz der Heimniederlage der Wittnauer im ersten Spiel gegen Herbolzheim (2:3) wird das Team von Gästetrainer Nejat Cosar daher sicherlich selbstbewusst die Reise an die Möhlin antreten.
Der SV Au-Wiitnau spielt mit einer sehr jungen Mannschaft die jedoch schon eine Menge Disziplin mit auf den Platz bringt.
Nachdem das Spiel unseres VfR in der Vorwoche gegen den SV Weil wegen Unbespielbarkeit des Platzes verschoben werden musste brennen unsere Spieler nun endlich wieder um Meisterschaftspunkte spielen zu können. Dam kommt das Gästeteam genau richtig um die „Vorrundenschmack“ zu korrigieren.
Sollte man an die Leistungen der letzten Meisterschaftsspiele anknüpfen können und man die erhoffte offensive Spielweise wieder durchsetzen kann, dürfte man der vom Tabellenplatz ausgehende Favoritenrolle auch gerecht werden.
Wenn man es schafft den momentanen Tabellenzehnten in der Abwehr unter Druck zu setzen bekommt die nicht immer ganz sattelfeste Gästeabwehr ihre Schwierigkeiten, was die bisherigen 33 Gegentore auch bezeugen.
Will man nicht weider in das Mittfeldgetümmel um einen guten Tabellenplatz zurückfallen wäre auch ein Sieg von Nöten. Dies gilt in anderer Richtung aber auch für die Gäste, will man sich ein Polster zu den nicht so weit entfernten Abstiegsplätzen aufbauen und sich im sicheren vorderen Mittelfeld bewegen wäre ein Punktgewinn bei unseren Möhlinkickern der richtige Weg.
Es ist also zu erwarten das die hoffentlich zahlreichen Zuschauer
ein abwechlungsreiches und spannenden Spiel in unserer Möhlin-Arena erleben werden, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für das
Kreisl-Team. (VE)
Bild (Hausen aktuell) zeigt unseren Neuzugang Jonas Pfau
der sich auf sein erstes Meisterschaftsspiel freut.