Verdienter Auswärtssieg des VfR Hausen

Nach dem überzeugenden Heimsieg in der Vorwoche, konnte der VfR diesmal auch auswärts überzeugen und gewann verdient mit 3:0.

Beide Mannschaften suchten von Anfang die Offensive, ohne jedoch zwingende Tormöglichkeiten zu erringen. Mit fortlaufender Spielzeit übernahmen die Gäste jedoch immer mehr die Initiative und erkämpften sich eine spielerische Überlegenheit. Erste gute Einschussmöglichkeiten wurden jedoch vom gut stehenden Heimkeeper Michael Blattmann zu Nichte gemacht.
In der 30. Minute war aber er auch chancenlos und der VfR erzielte durch Juri Kuhn das für den VfR verdiente 0:1.
Mit dem 0:2, 5 Minuten später durch Manuel-Elias Fischer deute sich der unbedingte Siegeswille der Möhlinkicker an diesem Tage weiter an. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff spielten dann die Hausherren offensiver. Die gut stehende Hausener Offensive
ließ aber vorerst keine konkreten Torchancen zu.
Dies änderte sich jedoch ab der 70 Spielminute. Der VfR dezimierte sich durch die gelb/rote Karte von Patric Grödel nach einem taktischen Foul selbst und die Spielgemeinschaft war in der Folgezeit dem
Anschlusstreffer sehr nahe.
Doch auch Hausen-Torwart Paul Kinder zeigte wieder, dass in „stürmischen Zeiten“ auf Ihn Verlass ist
und hielt seinen Kasten sauber.
Alles klar machte dann der eingewechselte Mario Wettengel als er einen schnell vorgetragenen Konter
nutzte und kurz vor Spielschluss den 0:3 Entstand erzielte.

Weitere Bilder in der Galerie