Rückblick auf die abgelaufene Vorrunde der Saison 2019/2020

Unser Nachwuchsbereich der U11 und U10, ist die von der Anzahl der Spieler  her, die am stärksten bestückte Altersklasse, bei unserem VfR. In der Vorrunde nahmen 21 Spieler, zehn Jungs in der E1 und elf Jungs in der E2, fest am Spielbetrieb teil. Durch den enormen Zuwachs am Ende der letzten Runde 2018/2019, sowie in der langen Sommerpause, tat sich einiges und es gelang uns gleich zwei eigene Teams, in den Spielbetrieb zu melden. Von einem Nachbarverein, kam auch eine kleine Gruppierung gerne an die Möhlin.

Unsere E1 spielte in der E-Junioren Kleinfeldstaffel Herbst 3. Neun Teams spielten in der Gruppe jeweils 8 Spiele, vier daheim und vier auswärts, alle Begegnungen wurden gespielt. Zwar blieb am Ende nur der 9. Platz, aber nach schwierigem Start, steigerten die Buben sich von Spiel zu Spiel, das Erfolgserlebnis kam immer näher. Als man im vorletzten Match nur 1:0 beim FC Wolfenweiler/ Schallstadt verlor, war man ganz knapp dran. Umso größer der Jubel, als man am letzten Spieltag mit 3:0 gegen die SG Batzenberg gewann !!!

Also sieht man hier mal wieder — GROßER FLEIß WIRD IMMER BELOHNT. In der Frühjahrsrunde kommen unsere Buben in eine neue Staffel, es wird wieder neu zusammen gestellt.

Kommen wir zu unserer E2, mit vielen unserer Neuzugängen. Sie trat in der E-Junioren Kleinfeldstaffel Herbst 10 an.

Zehn nur E2-Teams traten gegeneinander an, also alle hatten neun Pflichtspiele. Auch in dieser Gruppe wurden alle Begegnungen ausgetragen. Das besondere an unserer E2 ist, sie besteht komplett aus dem Jahrgang 2011. Das heißt also eigentlich sind die 11 Jungs noch F-Junioren, sprich eine U9. „““FORDERN UND FÖRDERN“““ ist ja unser Motto, sodaß wir diesen sehr talentierten Jahrgang, eine Stufe hochzogen. Es macht sich immer mehr bemerkbar und zahlt sich wirklich entwicklungsmäßig aus. Da hier die Eltern besonders immer sehr zahlreich und fleißig unterstützend dabei sind, sind insbesondere die Heimspiele tolle und stimmungsvolle Highlights. Nach der Halbrunde belegen die Buben Platz neun, was aber nicht so wichtig ist. Was besonders für uns zählt ist die Entwicklung, im spielerischen Bereich. Mit vielen gegnerischen Mannschaften war man ebenbürtig, ja sogar besser. Wo es oft noch fehlt ist natürlich im körperlichen Bereich, was klar ist, da man im Schnitt immer mindestens ein Jahr jünger ist. 6 Punkte wurden ergattert. Dies mit zwei tollen Heimsiegen gegen den FC Auggen 2 mit 4:3 und den FC Neuenburg 2 ebenso mit 4:3.

In der Frühjahrsrunde, kommt unsere E2 ebenfalls in eine neue Staffel. Auch hier sind wir sehr gespannt auf die weitere Entwicklung — denn in diesem Jahrgang steckt sehr viel drin. ALSO BUBEN — SEID WEITER FESTE SO FLEIßIG !!!

Nicht zu vergessen die Leute, die unsere U11 und U10 leiten und sportlich führen.

Dies sind : Die Trainer Evgeni Tailakow, Marius Rein, Blerim Hamza, Andreas Faller, Orga-Chef Ronny Biesinger und seine Frau Karina:  guter Geist der E-Junioren und „Team-Mama“. <<<  Danke an „EUCH ALLE“ — weiter so — und hoffnungsvoll sowie mit viel Spaß in eine tolle erfolgreiche Zukunft.  >>>

VfR-Jugendleiter Mike Gaulrapp