VfR Hausen entführt 3 Auswärtspunkte aus dem Elztal

3 Elfmeter und ein Eigentor reichen Elzach-Yach nicht um gegen den VfR zu punkten.
Mit einem durch Verletzungen stark dezimierten Aufgebot musste der VfR sein Auswärtsspiel Tabellenfünften SF Elzach-Yach antreten.
So begann man auch wie in der Vorwoche aus einer gesicherten Abwehr das Spiel.
Das Heimteam startete jedoch offensiv und so stand die Gästeabwehr am Anfang bereits unter Druck.
Bereits in der 7. Minute erhielt man einen Foulelfmeter, den Kevin Meier auch zur 1:0 Führung nutzen konnte.
Der VfR lies sich jedoch, trotz des frühen Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen und allmählich bekam man auch die Oberhand in dem Spiel.
Dies hatte zur Folge, dass Xavier Imhof in der 16. Minute den Ausgleich und 6 Minuten später Florian Ries die 1:2 Führung für die Möhlinkicker erzielen konnte.
Auch in der Folgezeit war der VfR die Spielbestimmende Mannschaft, musste jedoch immer vor Kontern der Heimmannschaft auf der Hut sein.
Nach der Pause waren es dann wieder die Elztäler die sich mehr Offensivanteile erkämpfen konnten. Ein Eigentor durch Patrik Grödel war aber nötig um den 2:2 Ausgleich erzielen zu können. (60.Minute).
Jetzt hatte die Mannschaft von Heimtrainer Marco Dufner ihre beste Zeit und ein erneuter Foulelfmeter in der 70. Minute brachte die Chance auf die die erneute Führung, doch Hausens Torhüterkatze Paul Kinder flog goldrichtig und hielt diesmal den Elfer von Kevin Maier und so stand es weiterhin 2:2.
In diesen Offensivlauf des Heimteams setzte der VfR 2 starke Konter die aber keine Resultats-Veränderung bringen sollte.
Unter dem Motto, „Alle guten Dinge sind Drei“, erhielt das Heimteam 10 Minuten vor Schluss seinen an diesem Tag dritten Foulelfmeter zugesprochen.
Diesmal wechselte man zwar den Schützen, aber wieder flog „Paule“ in die richtige Ecke und parierte seinen 2 Elfer am heutigen Tag.
Ein schnell durchgeführter Konter im Gegenzug sollte dann die Entscheidung für die Gäste bringen, als Florian Ries im Nachschuss zum 2:3 einlochen konnte.
Elzach-Yach versuchte nun noch einmal alles um die drohende Niederlage abzuwenden. Doch ernsthafte Tormöglichkeiten konnten keine mehr erspielt werden.
Insgesamt war der VfR an diesem Sonntag das effektivere Team und so gehen die 3 Auswärtspunkte auch nicht unverdient mit an die Möhlin.
VE für hausen-aktuell
Bild Jürgen Grödel für hausen-aktuell