VfR Hausen komplettiert sein Trainerteam

Nachdem der bisherige Co-Trainer, Christian Rüde, dem VfR frühzeitig sein Ausscheiden als Co-Trainer zur Winterpause  mitgeteilt hatte, konnte der VfR in den zurückliegenden Wochen den Südbadischen Trainermarkt sondieren und die ersten Nachfolgegespräche führen.

Mit Fouad Abdallah wurde nun ein Co-Trainer an die Möhlin geholt, der dem Anforderungsprofil des VfR in allen Punkten entspricht.
Durch seine bisherige Trainertätigkeit in Sasbach und besonders als erfolgreicher A-Juniorencoach beim FFC, bringt er eine besondere Verzahnung zu jungen Fußballtalenten aus der Region mit. Dies entspricht optimal dem Begehren der VfR-Verantwortlichen, mit talentierten und erfolgshungrigen jungen Spielern einen modernen Fußball den VfR-Fans präsentieren zu können und sich wieder den oberen Tabellenregionen zu nähern.

Daher wird Fouad, außer seiner Trainertätigkeit, zusammen mit unserem sportlichen Leiter, Heiko Dietsche und den Trainer von Landesliga- und Förderteam,  intensiv mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung der VfR-Mannschaften beschäftigt sein.
Der VfR freut sich, Fouad Abdallah für sein Trainerteam gewinnen zu können und ist überzeugt mit ihm und dem vorhandenen Trainerstab auch über die Rückrunde hinaus eine erfolgreiche Zusammenarbeit aufbauen zu können.

Eine weitere Lücke konnte der VfR mit der Verpflichtung eines „Heimkehrers“ schließen.

Als Torwarttrainer kehrt unser Ex-Keeper Raphael Baumann zum VfR zurück.

Von 2007 bis 2014 stand Raphael im Tor des damaligen Verbandsligisten und war ein wichtiger Garant das man in der Saison 2012/13  in der Relegation um den Oberligaaufstieg spielen durfte. Ab 2014 spielte er 2 Jahre beim FC Denzlingen, bevor er 2016 zum damals ambitionierten Landesligaaufsteiger, nach Kirchzarten wechselte und dort dann knapp mit dem Team am Durchmarsch in die Verbandliga scheiterte.

Nach seinem  Rückzug in Kirchzarten zur Winterpause, war eine Tätigkeit ab Sommer 2018 beim VfR geplant. Der Bitte der VfR-Verantwortlichen, schon ab der Rückrunde als Torwarttrainer für seinen alten Verein tätig zu werden, ist Raphael, der erst vor kurzem Vater geworden ist, nun bereits gerne nachgekommen.
Der VfR freut sich ungemein, dass der 34jährige, ehemalige Regionalligatorwart, mit seiner Erfahrung und spielerischen Können dem VfR-Torwartkader und hier besonders den jungen Top-Talenten des  Förderteam noch eine Menge beibringen kann und wird.

VE für hausen-aktuell.

Bild (fupa südbaden) Faoud Abdallah, neuer Co-Trainer des VfR