VfR Hausen reist zum Derby nach Ballrechten/Dottingen

Nach der Heimniederlage gegen den Klassenprimus SV Weil, steht die nächste „harte Nuss“ auf dem Spielplan der Möhlinkicker.
Wie in Derbys üblich steckt viel Brisanz in dem Derby gegen den momentanen Tabellensechsten aus Ballrechten/Dottingen.
Nach dem Wiederaufstieg der Heimmannschaft konnte der VfR bisher noch nicht gegen das von Michele Borrozzino trainierte Team gewinnen. So stehen aus der letzten Saison ein Unentschieden 0:0 auf eigenem Platz und eine knappe 3:2 Niederlage beim Auswärtskick zu Buche.
Auch die Heimmannschaft musste am letzten Wochenende „Federn lassen“ und verlor sein Auswärtsspiel in St-Georgen
mit 1:0.
Daher wird man mehr als bemüht sein, mit einem Heimsieg wieder einen engeren Anschluss nach oben zu erspielen.
Auf Seiten des VfR muss man wohl besonders auf den Ballrechter Mittelfeldregisseur Mario Kaltenbach aufpassen, der sich nach seinen Top-Leistungen in der zurückliegenden Saison, auch dieses Jahr schon wieder in einer bestehenden Form befindet.
Insgesamt ist das Borrozzino-Team eine spielstarke und offensive Mannschaft die mit erzielten 21 Treffern, nach dem SV Weil die meisten erzielten Treffer in der Liga hat.
Auch wenn man am letzten Spieltag gegen den SV Weil keine Punkte erzielen konnte, braucht man sich beim VfR nicht vor den heimstarken und zu Hause auch noch ungeschlagenen Heimteam auf die Knie zu gehen.
Dass man auswärts ein starkes Spiel zeigen kann haben die Schweigert-Schützlinge in dieser Saison bereits gezeigt.
Außerdem will man die „Punktedelle“ vom letzten Spiel ausgleichen, sollte auswärts gepunktet werden.
VE für hausen-aktuell
Bild: Elias-Manuel Fischer, auch auf seine „Sahnepässe“ aus dem Mittelfeld kommt es an um in Ballrechten/Dottingen zu bestehen. Außerdem würde es scih mit einem Sieg ein wunderschönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen, da er am heutigen Freitag seinen Ehrentag feiert, zu dem hausen-aktuell recht herzlich gratuliert