VfR Hausen-SpVgg. Untermünstertal 0:1

Nach wochenlanger Aufholjagd, bei der man den Relegationsplatz erklimmen konnte, lief im Derby leider nicht viel zusammen. Lag es an der Nervosität oder dem Fehlen wichtiger Spieler wie Kapitän Maxi Maier der erkrankt war? Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde gab es die ersten Tormöglichkeiten. In Minute 18 scheiterte Benni Hügele frei am gut reagierenden SVU-Keeper Andre Wiedmann. Nur eine Minute später köpfte Momodou Suwaneh rechts am VfR-Gehäuse vorbei. In der 21. Spielminute bereits das Tor des Tages. Julian Tönnies über die rechte Seite. Seinen Flachpass in den Rückraum verwertete Michael Kuttler präzise rechts unten. Gästekeeper Andre Wiedmann war bei einem Flachschuss von Eli Fischer und einem satten Schuss von Andi Hein auf der Hut. Große Torchancen hüben wie drüben waren aber dünn gesät. Momodou Suwaneh setzte die Kugel nach 53 Minuten knapp übers Tor. In der 61. Minute parierte Andre Widmann einen abgefälschten Schuss von Maxi Thoma. Die Schlussphase wurde dann immer zerfarener. Die Möhlinkicker kamen nie zu ihrem Spiel und der SVU fightete um die drei für ihn so wichtigen Punkte. Die grösste Chance hatten die Gäste in der 81. Minute. Michael Kuttler alleine vor VfR-Goalie Ruben Jäger, der pflückte ihm aber den Ball vom Fuss. Benni Hügele (86.) nochmals aus 16 Metern, aber wieder hielt Andre Wiedmann sicher. Dann pfiff der gut leitende Schiedsrichter Niklas Pfau eine schwache Partie, die am Ende von vielen gelben Karten geprägt war ab. Ein wichtiger Sieg für die Täler.

Vorschau : Samstag den 11.06.2022 — Letzter Spieltag, 15.30 Uhr, FC Freiburg-St. Georgen  –  VfR Hausen