GEGEN DEN BEZIRKSLIGISTEN SV SOLVAY FREIBURG TAT SICH UNSERE LANDESLIGAMANNSCHAFT MIT DEM TORESCHIESSEN LANGE SCHWER !

Unser VfR war vom Anpfiff an überlegen und bestimmte die Partie. Erste Chancen wurden vergeben. Die größte Möglichkeit hatte Muhammed Aslan (13. Spielminute). Er scheiterte leider am Gästekeeper. Sehr überraschend in der 20. Spielminute das 0:1 durch Lee, wobei man sagen muss, dass sich Vorbereiter Drame vehement durchsetzte. Zwischen der 34. Spielminute und 42. Spielminute gleich fünf gute Chancen. Doch Leon Friedrich, Dennis Kaltenbach und Elias-Manuel Fischer ließen alle liegen. Co-Trainer Jürgen Senftleber dazu : „Jungs irgendwann müsst ihr halt mal einen reinmachen.“

Dennis Kaltenbach machte dies dann in der 45. Spielminute zum 1:1. Auf Flanke von Elias-Manuel Fischer. Sofort danach der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Drews, der mit der ruhigen Begegnung null Probleme hatte.

Nach der Pause hatten unsere Jungs schnell das Visier eingestellt. 2:1 (49. Spielminute) durch Dennis Kaltenbach auf Vorarbeit von Marc Gutmann und in der 56. Spielminute das 3:1 durch Muhammed Aslan. Kapitän Maxi Maier legte auf. Gleich danach die Entscheidung zum 4:1 (60. Spielminute). Eine Klasse Flanke von „Vater“ Andy Hein. Benedikt Hügele holte das Runde aus der Luft und drin dass Ding! Nur sieben Minuten später der Endstand zum 5:1 (67. Spielminute). Ecke Dennis Kaltenbach und endlich ein Kopfballtor. Philipp Wenz „schädelte“ die Kugel ins Netz.

Am heutigen Samstag, 24.07.2021 nun der letzte Test bevor es ernst wird. Um 15.00 Uhr empfängt unsere Erste Mannschaft den SV Oberwolfach bevor am 31.07.2021 die erste Pokalhauptrunde im Südbadischen Verbandspokal ansteht.

Der VfR tritt auswärts am Hochrhein an. Entweder beim Kreis A-Ligisten SF Schliengen oder beim Bezirksligisten SV Buch.