VfR Landesliga-Team über Ostern doppelt im Einsatz

Am Ostersamstag und Ostermontag sind diesmal unsere
Landesligakicker unterwegs.

Am Samstag reisen die Kreisl-Schützlinge an den Oberrhein und sind beim FSV Reinfelden zu Gast. Am Montag kommt dann vom Oberrhein der SV Weil zum fälligen Nachholspiel.

Nach der gelungen Heimpremiere mit dem 2:0 Sieg gegen Emmendingen kann man mit einem gewachsenen Selbstbewusstsein
auf des Gegners Platz antreten. Besonders die 2. Halbzeit vom letzten Wochenende zeigte, dass die unglückliche Auftaktniederlage in Stegen gut verarbeitet wurde und man wieder an guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnte.
Dies ist auch gegen Rheinfelden von Nöten, entführte die Heimmannschaft doch in der Vorrunde mit einem 3:1 Sieg die damals eingeplanten Punkte von der Möhlin.
Nach dem Sieg in Hausen hatte die Mannschaft von Trainer Tobias Bächle mit Tabellenplatz 7 auch bisher ihre höchste Platzierung. Danach ging es jedoch stetig bergab und man bewegt sich in den letzten Wochen meistens um die Tabellenplätze 12 bis 13, was ein eventuellen Abstiegsplatz sein könnte.
Ein Sieg für unsere Möhlinkicker sollte daher wünschenswert sein, zumal am Montag das sicherlich schwere Heimspiel gegen
Maxi Heidenreich und seinen SV Weil ansteht.
Weilt kommt mit einer Heimniederlage aus der Vorwoche in die Möhlin-Arena. Gegen den Klassenprimus aus St.Georgen setzte
es mit 1:2 einen Dämpfer für die gehegten Aufstiegsambitionen
der Weiler.
St Georgen zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und brachte das mit vielen Individualisten gespickte Heidenreich-Team so auf die Verliererstraße. Das sollte auch das Ziel unserer Mannschaft sein. Die 0 muss möglichst lange in der Abwehr stehen.  In wie weit diese sicherlich nicht eingeplante Heimniederlage sich auf das Spiel der Weiler am kommenden Montag auswirken wird, bleibt abzuwarten.
Das der VfR in der Lage ist, Weil Paroli zu bieten, bezeugt auch das 2:2 im Hinspiel, als unser Team eine komplette Halbzeit
mit nur 10 Spielern dem damaligen Favoriten ein Unentschieden
abrang. Noah Pirk hatte damals etwas Pech mit seiner guten Torchance kurz vor Schluss.
Man kann also davon ausgehen, dass es am Montag in unserer
Möhlin-Arena ein interessantes Spiel zwischen den beiden
Teams geben wird, in dem es sicherlich auch auf die Tagesform
ankommen wird.
Auf jeden Fall hat unser VfR die gute Möglichkeit mit einer optimalen Punktausbeute am Osterwochenende vorerst Tabellenplatz 5 zu erreichen.