VfR Mannschaften dieses Wochenende on Tour

Alle Herrenmannschaften des VfR sind dieses Wochenende auf Reisen.
Während Förderteam und Hausen 3 in Steinenstadt ihre Fußballstiefel schnüren müssen, hat unser Landesligateam die sicherlich nicht leichte Hürde FC Freiburg-St. Georgen zu bewältigen.

Kann der VfR seine kleine Erfolgsserie gegen die Freiburger fortsetzen?

Nach 3 Siegen gegen den Gegner in der letzten Saison reist unsere Möhlinkicker in den Freiburger Stadtteil.

Beim Heimverein hat in dieser Saison eine „neue Zeitrechnung“
angefangen. St-Georgens Urgestein, Eugen Beck, Vorsitzender und langjähriger Trainer des Landesligisten, hat den Trainerstab weitergereicht und so steht mit Alexander Arndt ein neuer Übungsleiter an der Linie.

Zwar kann man nach dem 1. Spieltag noch keine Standortbestimmungen der einzelnen Mannschaften erkennen, doch steht man sicherlich beim Heimverein schon etwas unter Druck, da man zum Auftakt in Stegen mit 4:0 doch eine deutliche Klatsche einstecken musste.

Es ist also Wiedergutmachung aus St-Georgener Sicht angesagt.
Trotz der zurückliegenden 3 Siegen des VfR wird sich unsere Mannschaft sicherlich nicht zurücklegen in ihren Leistungen. Waren doch die Spiele zwischen den beiden Teams oft eine knappe Kiste.
Unsere Kicker reisen mit einem deutlichen und verdienten 3:0
Sieg im Auftaktspiel gegen den FC Waldkirch nach Freiburg.
Sollten die Kreislkicker die dort gezeigten Leistungen wieder umsetzten können ist auch ein 3 Punktegewinn auswärts durchaus möglich.

Erschwert wird dieses Wunschergebnis durch einige Blessuren einiger Spieler. Hier wird man abwarten müssen was Hausens Physioabteilung erreichen kann. Länger ausfallen wird auf jeden Fall Maxi Maier, der sich eine Meniskusverletzung gegen Waldkirch zugezogen hat. Auch sind noch einige Spieler im Urlaub oder erst kurzfristig zurück.

Man wird also abwarten müssen, wie das Heimteam seine Niederlage verdaut hat und wie unser VfR in das Spiel starten wird.
Volker Engel für Hausen aktuell

Bilder: (hausen-aktuell) Für unseren alten „Neuzugang“ Steffen Schelb gibt es ein Wiedersehen mit seinem alten Team