Wer ist Wer – Unsere „Neuen“ stellen sich vor

Diesmal gibt es Interessantes und Wissenswertes von unserem schon etwas älterem Neuzugang Patric Grödel.

Name:  Patric Grödel (Paddy)
Geburtstag/Alter: 02.07.1992
Geburtsort: Freiburg
Gewicht: 76 Kilo
Position: Abwehr
Letzter Verein: SV Blau Weiß Wiehre Freiburg

hausen-aktuell: Hallo Patric, Auch Du bist nicht mehr so ganz neu im Team des VfR. Du bist bereits in der diesjährigen Rückrunde zu unserem Team gestoßen.
Du hast den Sprung gewagt aus der A-Klasse in die Verbandsliga zu wechseln.
Was hat Dich animiert in der Winterpause diesen Schritt zu wagen und wie bist Du zum VfR gekommen.

PG: ich habe damals bei meinem alten Heimatverein dem damaligen SV Rhodia Freiburg im 2. A-Jugendjahr schon in der Aktiven in der Landesliga gespielt und habe den Aufstieg in die Verbandsliga miterlebt.

Dieser Alten-Neuen Herausforderung, Landesliga wollte ich mich erneut stellen.

Zum VfR Hausen bin ich durch meinen Arbeitskollegen, der gleichzeitig unser Kapitän im Team ist (Juri Kuhn) gekommen, er hat mich angesprochen ob ich nicht mal ins Training kommen möchte, da noch ein Innenverteidiger benötigt wird.

hausen-aktuell: Du stammst ja aus einer „fußballverückten Familie“ und Deine Eltern und Du seit schon richtig integriert im VfR.
Aber nicht alle unserer Leser und Zuschauer kennen Dich näher. Daher hier eine kurze Vorstellung

hausen-aktuell: verliebt-verlobt-verheiratet?

PG: In einer glücklichen Beziehung

hausen-aktuell: Fernsehhocker, Bücherwurm oder Naturmensch?

PG: Naturmensch, am Abend wechsele ich dann zum Fernsehhocker

hausen-aktuell: Was machst Du in Deiner Freizeit, außer Fußball? Gibt es da noch andere Hobbys?

PG: Mich mit Freunden treffen, Playstation spielen

hausen-aktuell: Für welchen Erstligisten würdest Du gerne mal auflaufen?

PG: Bitte nicht lachen aber für den HSV (sehr zum Leidwesen von Papa Jürgen, der Köln-Fan ist)

hausen-aktuell: Wie ist Deine momentane musikalische Ausrichtung. Welche Sängerin, Sänger oder Gruppe ist da Dein Favorit?

PG: Ich habe keinen bestimmten Interpreten aber momentan höre ich ziemlich gerne Drake, das ist ein Rapper aus den USA

hausen-aktuell: Du wohnst glaub ich noch zu Hause und wirst sicherlich von Deiner Mutter noch etwas verwöhnt. Daher stellt sich bei Dir die Frage was ist den Dein Lieblingsessen?

PG: Ein bestimmtes Lieblingsessen habe ich nicht, ich esse alles.

hausen-aktuell: Dein Lieblingsgetränk?

PG: Ein bestimmtes Lieblingsgetränk habe ich auch nicht.

hausen-aktuell: Wenn du 3 Wünsche frei hättest, wären Diese?

PG: Profifußballer, Gesundheit, Frieden

hausen-aktuell: In der kurzen Zeit in der Du bisher für den VfR spielst, hast Du es durch starke spielerische Auftritte geschafft, eine feste Größe in unserer Abwehr zu werden. Du führst geschickt die Abwehr und machst Dir sicherlich auch Gedanken über die weiteren Spiele in dieser Spielzeit
Wie siehst Du das Mannschaftsgefüge, und den Zusammenhalt im Team.
Was traust du der Mannschaft zu?

PG: Wir sind ein geiles Team, wir verstehen uns alle sehr gut untereinander und der Zusammenhalt ist bei jedem da, wenn wir in den Spielen das Abrufen was wir können traue ich uns auf jeden Fall die oberen 4 Tabellenplätze zu.

hausen-aktuell: Wenn Du wählen dürftest, was wäre Dir lieber, Pokal oder Meisterschaft?

PG: Schwer zu sagen, ich würde mich glaube für den Pokal entscheiden, da ich unbedingt einmal im DFB-Pokal gegen eine Profimannschaft spielen möchte.

hausen-aktuell bedankt sich bei Dir für die Beantwortung der Fragen und wünscht für die Zukunft privat und auch sportlich alles Gute.

PG: Danke, auch das wünsche ich dir ebenso Volker.