Name: Jonas Pfau
Gewicht:72 kg
Position: Mittelfeld
Letzter Verein: SC Hauenstein

hausen-aktuell: Hallo Jonas, Du bist ja nicht mehr so ganz „Neu“ beim VfR.
Du bist im September letzten Jahres zu VfR gestoßen und seit der letzten Rückrunde für den VfR spielberechtigt. Da Du ja nicht aus der Region bist
und vorher beim Oberligisten Hauenstein gespielt hast, stellt sich natürlich die Frage was hat Dich zum VfR verschlagen.

JP: Der Onkel meines Vaters wohnt in St. Georgen und hat Hausen empfohlen als gute sportliche Adresse, deshalb habe ich mal angefragt und es hat alles geklappt.

hausen-aktuell: Dadurch das Du die Rückrunde bereits gespielt hast für den VfR, kennen Dich bereits einige unserer Zuschauer und Leser.
Aber Alle natürlich, außer Deinem Namen, noch nicht. Daher mal erst eine
Kurzvorstellung

hausen-aktuell: verliebt-verlobt-verheiratet

JP: Verliebt

hausen-aktuell: Fernsehhocker, Bücherwurm oder Naturmensch?

JP: Naturmensch

hausen-aktuell: Was machst Du in Deiner Freizeit, außer Fußball? Gibt es da noch andere Hobbys?

JP: Fotografieren, Freunde treffen, Filme schauen

hausen-aktuell: Für welchen Erstligisten würdest Du gerne mal auflaufen?

JP: Borussia Dortmund

hausen-aktuell: Wie ist Deine momentane musikalische Ausrichtung. Welche Sängerin, Sänger oder Gruppe ist da Dein Favorit?

JP: Peter Fox

hausen-aktuell: Da Du und Deine Freundin ja noch studieren tut, gibt es als Essen sicherlich oft eine Mensa-Mahlzeit, aber trotzdem hast Du doch wahrscheinlich ein Lieblingsessen?

JP: Chicken Pot Pie

hausen-aktuell: Dein Lieblingsgetränk?

JP: Naturtrüber Apfelsaft

hausen-aktuell: Wenn du 3 Wünsche frei hättest, wären Diese?

JP: Gesundheit, Glück, mehr Wünsche

hausen-aktuell: Mit Deiner höherklassigen Erfahrung, sowie den Spielen aus der Vorrunde, in denen Du für den VfR schon aktiv warst, gehörst Du schon zu den Etablierten im Team.
Wie siehst Du das Mannschaftsgefüge, und den Zusammenhalt im Team.

JP: Im Vergleich zum letzten Jahr sind wir als Mannschaft näher zusammengerückt und haben einen besseren Zusammenhalt, das merkt man auch auf dem Platz.

Hausen aktuell: Was traust du der Mannschaft zu?

JP: Wenn wir weiter als Team auftreten, sollten wir dauerhaft ganz oben mitspielen.

hausen-aktuell: Wenn Du wählen dürftest, was wäre Dir lieber, Pokal oder Meisterschaft?

JP: Meisterschaft

hausen-aktuell bedankt sich bei Dir für die Beantwortung der Fragen und wünscht für die Zukunft privat und auch sportlich alles Gute.