Wer ist Wer – unsere Neuen stellen sich vor

Vorabveröffentlichung aus der kommenden Stadionzeitung

Hallo Liebe Hausen-Fans und hausen-aktuell Leser
Auch in diesem Jahr haben wir für unser Team wieder einige neue Spieler verpflichtet.
Damit unsere Fans und Leser diese etwas besser kennenlernen können, starten wir ab diesem Heft eine kleine Serie unter dem Motto
Wer ist Wer – unsere „Neuen“ stellen sich vor.
Wir hoffen, dass diese Informationen und kleinen Geschichten dazu beitragen können unsere Spieler noch besser kennen zu lernen.
Den Anfang machen wir mit unserem neuen Mittelfeldspieler
Giorgi Gelantia
Wer ist Wer – Unsere „Neuen“ stellen sich vor
Name: Giorgi Gelantia
Geburtsort: Tiflis
Geburtstag: 12.12.1889 (26)
Position: Mittelfeld
Letzter Verein: Solway Freiburg
hausen-aktuell: Hallo Giorgi, erst einmal Danke, dass du uns für das Interview zur Verfügung stehst.
Wenn wir richtig recherchiert haben, bist Du in dieser Saison als letzter Neuzugang zum Team gestoßen. Wie hat sich das ergeben, dass Du nach 8 Jahren Verbandsliga (seit Saison 2008/2009), zuletzt in Bötzingen und Solvay Freiburg jetzt beim VfR Deine Schuhe schnürst?
Giorgi: Hallo Volker, zuerst bedanke ich mich für Deine Arbeit und Dein Engagement für uns auf den verschiedensten (Online-)Plattformen bzw. Seiten. Wirklich topp!
Ich studiere Volkswirtschaftslehre M.Sc. an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und habe Anfang Juli dieses Jahres ein sechsmonatiges Praktikum bei Swissbanking in Basel im Bereich Wirtschafts-/Geldpolitik aufgenommen. Da ich noch in Freiburg wohne und Werktags täglich nach Basel fahren muss, war mir klar, dass es sehr schwierig sein wird, neben der Arbeit und den Fahrten höherklassig Fußball zu spielen. Umso mehr bin ich deshalb froh, dass die Zusammenarbeit mit VfR Hausen sehr reibungslos geklappt hat. Besonders bedanken möchte ich mich daher zuerst bei Ali Nassereddine für die Kontaktaufnahme und natürlich auch bei Heiko Dietsche für die herzliche, aber auch sehr kompetente Eingliederung ins Team. Des Weiteren danke ich dem Trainerstab Daniel Kreisl und Christian Rüde für die Möglichkeit, dass ich neben der Arbeit und des Studiums die Chance habe, der ersten Herrenmannschaft auch effektiv/produktiv zu helfen.
hausen-aktuell: Viele unserer Zuschauer und Leser kennen Dich bisher nur vom Namen. Daher erst einmal ein kleines Kurzporträt.
hausen-aktuell: verliebt-verlobt-verheiratet-
Giorgi: Ledig
hausen aktuell: Fernsehhocker, Bücherwurm oder Naturmensch?
Giorgi: Ich mag eine schöne Mischung aus allem.
Meine Lieblingsserien sind zurzeit „Silicon Valley“ und „House of Cards“. Letzte Woche habe ich angefangen das Taschenbuch „Steueroase Deutschland“ von M. Meinzer zu lesen. Diese Thematik finde ich persönlich sehr interessant.
hausen-aktuell: Was machst Du in der Freizeit, außer Fußball? Gibt es da noch andere Hobbys?
Giorgi: Ich gehe beispielsweise gern ins Kino, unternehme auch etwas mit Freunden und Familie. Da ich vier Geschwister habe, gibt’s immer was Neues und viel Abwechslung.
Sehr gerne spiele ich auch Schach. Früher hatte ich dafür mehr Zeit und konnte im Schachverein spielen, heute spiele ich eher fünf minütiges Blitzschach mit meinem Vater – schon immer ein Kampf um den Tagessieg gewesen 😉
hausen-aktuell: Früher warst Du mal georgischer Jugendnationalspieler. Wenn Du heute die Wahl hättest, für welchen Erstligisten würdest Du gerne mal auflaufen?
Giorgi: Die Zeit bei der Jugendnationalmannschaft war wirklich nur sehr kurz. Damals war Klaus Toppmüller noch Trainer der Nationalmannschaft Georgiens und einer seiner Assistenten übernahm die A-Jugend-nationalmannschaft. Als sein Vertrag 2008 vorzeitig aufgelöst wurde, wurden auch seine Assistenten entlassen. Eine weitere Kontaktaufnahme von den neuen Trainern kam dann leider nicht zustande.
Viel angenehmere Erinnerungen habe ich aber von der Zeit bei der Studenten-Fußball-Europameisterschaft 2013 in Almeria (Spanien). Wir wurden ein Jahr zuvor mit der Uni-Freiburg Deutscher Vizemeister und qualifizierten uns für das ereignisreiche Turnier in Spanien.
Wie viele georgische „-Schwilis“ hätte ich auch gerne für den SC Freiburg gespielt.
hausen-aktuell: Wie ist Deine momentane musikalische Ausrichtung. Welche Sängerin, Sänger oder Gruppe ist da Dein Favorit?
Giorgi: Gentleman und Sean Paul höre ich z.B. gerne
hausen-aktuell: Dein Lieblingsessen?
Giorgi: Nudeln und Pizza, aber auch die georgische Küche.
hausen aktuell: Dein Lieblingsgetränk?
Giorgi: Coca-Cola und guter Wein.
hausen-aktuell: Wenn du 3 Wünsche frei hättest, wären Diese?
Giorgi: Gesundheit und Glück, der Rest kommt dann von selbst…
hausen-aktuell: Du bist noch neu in der Mannschaft, hast aber aufgrund Deiner
langjährigen Spielerfahrung sicherlich einen Überblick über das, was in der
Mannschaft und im Verein so passiert. wie siehst Du das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt, bzw. das Zusammenspeil in der Mannschaft. Was traust Du der Mannschaft in dieser Saison noch zu?
Giorgi: Ich finde, dass wir einen guten Mix aus Jung und Alt haben.
Die älteren Spieler bringen viel Erfahrung mit und die Jungen sind sehr talentiert und machen bei jedem Training schon jetzt gute Fortschritte.
Da wir sogar in der Breite gut aufgestellt sind und aus der Bank wichtige Impulse setzen können, bin ich zuversichtlich, dass wir in dieser Liga für eine Überraschung sorgen können.
hausen-aktuell: Wenn Du wählen dürftest, was wäre Dir lieber, Pokal oder Meisterschaft?
Giorgi: Wenn möglich beides ? ! Da wir ja noch in beiden Wettbewerben aktiv sind.
hausen-aktuell bedankt sich bei Dir für die Beantwortung der Fragen und wünscht Dir privat wie im sportlichen Bereich alles Gute.