Eine kleine, aber lustige Truppe nahm das Angebot war und weilte vom 21.–24.01.16 im verschneiten Stubaital.
Einquartiert war man bei unserem VfR Hausen Werbepartner, dem **** Sterne Familen- uns Sporthotel „Happy Stubai“ in Neustift.
Einem besonders herzlichen Empfang durch Hotelchefin Irene Hartleb, folgten großzügig und modern ausgestattete Zimmern, tolle durch den Küchenchef Sepp Hartleb kreierte Menüs und natürlich gepflegte Getränke an der Hotelbar.
Auch außerhalb der Hotelanlage stand einiges auf dem Programm.
Angefangen über einen traumhaften Skitag mit Sonne pur, auf Österreichs größtem Gletscherskigebiet, dem Stubaier Gletscher,
folgten ein Hütteneinkehrschwung in einer der ältesten Almen im Tal, der Tschangelaier Alm.
Natürlich durfte für die mitgereisten Damen auch eine Shopping-Tour auf der Innsbrucker Flaniermeile, der Maria-Theresien-Straße nicht fehlen. Hierbei wurde auch dem Innsbrucker Wahrzeichen, das Goldene Dachl ein Besuch abgestattet. Anschließend wurde dann das Kaufhaus Tyrol von unserer Damenriege gestürmt. Während die mitgereisten Männer entspannt bei Prosecco und einem gepflegten Bier relaxten, wurden von den weiblichen Mitfahrerinnen die zahlreichen Fachgeschäfte durchwandert.
Höhepunkt des Wochenende war am letzten Tag eine Rodelpartie über ca.12 km. Gestartet wurde nach einer Gondelfahrt auf dem Neustifter Hausberg, dem ELFER.
Nach einer ersten Abfahrt von ca. 4 km zum einrodeln, wurden wir per Geländewagen mit unseren Schlitten abgeholt und sollten eigentlich zur im Pinnistal gelegenen gleichnamigen Alm gezogen werden. Leider streikte das Fahrzeug in der Hälfte der Strecke, so das noch ein ca 2 km Marsch mit Schlitten bergauf vor uns lag.
Entschädigt wurden wir dafür vom Hüttenchef mit einem Wanderschnaps, auch Marille genannt. Diesem ausgezeichneten Getränk folgten dann noch mehrere „Wanderschnäpse.
Entspannt von den flüssigen Dopingmitteln und gestärkt durch die ausgezeichnete Hüttenkost ging es anschließend auf die ca. 8 Kilometer lange Schlussetappe. Natürlich wurde diese Abfahrt dann als Wettrennen ausgetragen. Deutschland 2 mit Irene und Reinhard Pfrengle rodelte wie entfesselnd davon und erst ein kleiner Unfall in einer der zahlreichen Kurven sorgte für einen Zwangsstop des bis dahin führenden Teams. Dies nutzte Deutschland 1 mit Sigrid Eckert und Jürgen Wenz und übernahm die Spitze. Leider verfuhr man sich aber an der letzten Kreuzung und musste daher wieder zurück gehen.
Dadurch kamen Deutschland 2 und Deutschland 3 mit Volker Engel, wieder nach vorne und lieferten sich einen spannenden Kampf bis zur Ziellinie. Hier setzte sich dann das Familien-Duo Pfrengle mit einer Schlittenlänge durch.
Natürlich nutzten die mitgereisten Vorstandsmitglieder auch die Möglichkeit und bedankten sich bei der Hotelchefin Irene Hartleb für die Unterstützung des VfR Hausen im zurückliegenden Jahr.
Irene Harleb lebt und arbeitet schon seit Jahrzehnten in Österreich und ist dort auch mit Ihrem Sepp glücklich verheiratet, doch liegen Ihre Wurzeln in unserer badischen Heimat. Was lag da näher als sich mit einem ausgesuchten Weinpräsent aus unserem Markgräfler Land zu bedanken.
Irene Hartleb sagte uns anschließend auch zu, bei einer Ihrer nächsten Heimfahrten einmal in Hausen vorbei zuschauen und mit uns eine Weinprobe zu besuchen.(hausen-aktuell)

Weitere Bilder in der Galerie