ZWEIMAL AUSWÄRTS ZUM ABSCHLUSS

Unsere Landesligareserve mit Doppelspiel am Donnerstag (29.07.) sowie Sonntag (01.08). Damit sind die zahlreichen Vorbereitungsspiele beendet. Dies mit einem guten Gesamtergebnis.

FSV EBRINGEN I – VFR HAUSEN II 3:5 (0:3)

Torreich ging es in Ebringen zu. Im ersten Abschnitt spielte das Heimteam mit seiner zweiten Garnitur. Unsere Mannschaft überzeugte laut Spielertrainer Tobi Schott nicht. Die Mannschaft konnte aber eine scheinbar sichere 3:0 Führung herausschießen. Tobi Schott 0:1 (9. Spielminute), Lukas Imm 0:2 (16.  Spielminute) und erneut Tobi 0:3 (35. Spielminute) trafen. Dann kam beim FSV die erste Garnitur und das Match wurde noch einmal eng. Zunächst traf Souleymane Soumahoro zum 0:4 (53. Spielminute). Zwischen der 75. und 86. 9. Spielminute verkürzte Ebringen auf 3:4. Mit seinem dritten Tor gelang Tobi Schott der Matchball zum 3:5 (93. Spielminute). Die fünf Assists gingen auf das Konto von Enzo Ammirata (2), Antoine Schenck, Hadi Dirani und Tobi Schott. Dieser war mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden.

SC Eichstetten I – VFR HAUSEN II 5:2 (2:2)

Abschlusstest in Eichstetten und das Resümee in 3 Teilen. 30 Minuten ganz stark gestartet mit einer 2:0-Führung. 0:1 (9. Spielminute) durch Maximilian Thoma, vorgelegt durch Spielertrainer Tobi Schott. 0:2 (16. Spielminute) durch Tobi selbst. Der Assist ging auf Lukas Imm. Dann 30 Minuten arg nachgelassen, was zum 2:2 Pausenstand führte. Das 1:2 in der 34. Spielminute und 2:2 in der 45. Spielminute. In Teil 3 hat sich die Mannschaft dann eigentlich aus dem Spiel verabschiedet und ist untergegangen. Drei weitere Gegentore, 60./77./87. Spielminute und ein am Ende hartes 5:2 stand negativ zu Buche. Viele individuelle Fehler führten zu diesem Endstand.

Erstes Punktspiel am kommenden Sonntag, den 08.08.2021 im Brandenstadion beim TuS Obermünstertal I