1. Aufsteiger an der Möhlin zu Gast.

Während  Hausen 3 an diesem Wochenende pausiert, trifft das Förderteam am Sonntag Zuhause um 14.00 Uhr auf den SC Zienken Die „Erste“ spielt am Samstag um 16.00 Uhr mit dem FC Tiengen gegen  einen der drei Aufsteiger.
Das Gästeteam mit seinem Trainer Georg Isele belegt mit 9 Punkten, davon 3 Siege und 4 Niederlagen Platz 9 in der Tabelle.
Nachdem man sich bei den Gästen mit Siegen und Niederlagen am Anfang abwechselte,verlor man die beiden letzten Spiele beide mit 2:1 bzw. 1:2. Die Niederlagen war knapp und mit Stegen und Whyl waren es 2 Mannschaften die sich in der Spitzengruppe der Landesliga befinden.
Es wird mal wieder keine leichte Aufgabe die wichtigen Punkte an der Möhlin zu behalten. Zumal man bei unseren Möhlinkicker
gegen Teams vom Oberrhein immer einen schweren Stand in den letzten Spielen zeigte.
In Erinnerung wird bei Hausen-Coach  und seinen Mannen  der knappe Sieg in der letztjährigen 1. Pokalrunde sein, als man quasi mit dem Schlusspfiff in der Verlängerung doch noch einen
knappen Sieg und damit das Weiterkommen im Rothauspokal erzwingen konnte.
Nach Auskunft von Daniel Kreisl, gibt es immer noch eine längere Verletztenliste, zu der sich jetzt zusätzlich Philipp Wenz gesellte.
Wieder im Team ist nach seiner Hochzeit Oguz Gök. Auch der
4-Fachtorschütze vom Spiel des Förderteams,  Bogdan Spataru, wird zumindest dem Team angehören. Bogdan hat zwar noch einen gewissen Trainingsrückstand aber ein evtl. Kurzeinsatz liegt im Bereich des möglichen.
Daniel Kreisl lies sich verständlicherweise noch keine Aufstellung rauslocken, ist aber der Überzeugung, das man eine
schlagkräftige Truppe auf den grünen Rasen senden wird und der erfreuliche Aufwärtstrend weiter fortgesetzt werden kann.
(VE für hausen-aktuell)
Bild Neuzugang Bogdan Spataru, nach Urlaub und 4 Toren in der letzten Woche im Förderteam verstärkt  wieder den Landesligakader.