Auswärtsspiel des VfR in Tiengen

Seine weiteste Anreise in der Saison 2017/18 werden die Kreisl-Schützlinge an diesem Wochenende vornehmen.
So ist man diesmal beim letztjährigen Aufsteiger vom FC Tiengen zu Gast.
Gespannt sein darf man auf das Auftreten der Möhlinkicker, nach der doch deutlichen Niederlage in der Vorwoche beim FSV Stegen.
Handelte es sich nach den guten Ergebnissen der vorherigen Spiele um eine „Delle“, oder geht es wieder rückwärts in der Tabelle. Insgesamt hat man aber eher den Anschein das es sich bei der Niederlage gegen den starken Tabellenzweiten eher um einen Ausrutscher gehandelt hat.
So darf man doch mit einem gewissen Optimismus die Reise zum momentanen Tabellenvorletzten antreten.
Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Punktgewinn und hat alle 4 Spiele bisher als Verlierer den Platz verlassen. Mit 5 Punkten Rückstand auf den Drittletzten hat man aber immer noch eine gewisse Nähe und würde bei einem Sieg evtl. wieder ein Stück näherkommen. Dieser Platz könnte in diesem Jahr zu einem Nichtabstieg reichen.
Trotz der Favoritenrolle des VfR muss man daher gewarnt sein vor dem Team von Trainer Oliver Neff.
Auch die bisherigen Ergebnisse des VfR gegen das Team vom Oberrhein lassen vermuten, dass es kein gemütlicher Sonntagsausflug geben wird.
So wurde das Heimspiel knapp mit 2:1 gewonnen.
Erinnern wird man sich auch noch an das Pokalspiel aus der vorherigen Saison, als man knapp mit 0:1 in der Verlängerung, in der letzten Minute gewinnen konnte.
Ein konzentriertes Auftreten, sowie eine gute mannschaftliche Gesamtleistung werden also wiedergefordert sein um zu punkten.
Fehlen werden dem VfR der nach seiner gelb-roten Karte der Vorwoche gesperrte Juri Kuhn, sowie die Verletzten Spieler Jonas Pfau und Murat Kör. Jonas Pfau ist zwar schon wieder im Aufbautraining, ein Einsatz kommt aber wohl noch etwas zu früh.
Wieder im Kader ist Steffen Schelb nach seinem Urlaub.
Um den Fans des VfR einen kleinen Anschub zur Unterstützung unsere Mannschaft zu geben, erhält jeder Fan gegen Vorlage der Eintrittskarte in Tiengen ein Getränk im Sportheim des VfR kostenlos.
VE für hausen-aktuell
Bild (hausen.aktuell) Ein kluges Mittelfeldspiel von Elias-Manuel Fischer wird auch benötigt um erfolgreich in Tiengen zu bestehen.