1. Auswärtsspiel in 2017 steht an.

Gastgeber ist die Mannschaft vom SC Wyhl.
Zwar steht die Mannschaft von Trainer Benjamin Rohrer in der Tabelle mit dem 11. Tabellenplatz hinter dem VfR, doch wird bei
diesem Spiel sicherlich dem VfR vieles Abverlangt werden.

Nachdem Benjamin Rohrer Ende Oktober das Zepter bei den Wyhlern übernommen hat, zeigt die Formkurve des ehemaligen Verbandsligisten wieder nach oben. 5 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden stehen dabei zu Buche. Dabei wurden die letzten 4 Meisterschaftsspiele alle gewonnen (letzte Woche 3:4 in
Zell i. W.) und beim SV Weil wurde ein stark beachtetes Unentschieden erzielt.
Trotz allem wird der VfR selbstbewusst im Fehrenwert-Stadion antreten. Das Kreisl-Team kennt seine Spielstärke und weiß das es bei einem guten Lauf mit allen Landesligateams mithalten kann.
In den letzten 3 Spielen gegen das Heimteam wurden allesamt Siege eingefahren. Das Hinspiel endete mit einem 3:1 Erfolg für unsere Möhlinkicker.
Ein Hauptaugenmerk wir die Abwehr wohl auf Mathieu Welschinger richten müssen. Der Wyhler Stürmer behört mit seinen bisherigen 11 Treffern zu den Top-Torjägern der Liga.
Fehlen werden dem VfR weiterhin noch Valban Veseli der noch an seinem Innenbandanriss laboriert. Zwar schon wieder im Aufbautraining sind Elias Fischer, Hasan Adali und Philipp Andrikopoulus, zu einem Einsatz am Samstag wird es aber aller Voraussicht noch nicht reichen.
Auch ohne die genannten verletzten Spieler wird die Mannschaft um Kapitän Juri Kuhn einen Auswärtssieg anstreben wollen, um nach dem Sieg gegen Au-Wittnau seinen Drang ins obere Tabellendrittel fortzusetzen. (VE für hausen-aktuell)
Bild: David Stath, nach seiner Verletzung wieder ein Garant für eine starke Abwehr