3. Sieg in Folge für den VfR Hausen

Schweiger-Team überwindet auch die Hürde FV Herbolzheim erfolgreich.

Nach den deutlichen Siegen gegen Ballrechten/Dottingen und Weil stand mit dem Tabellendritten aus Herbolzheim die nächste Mammutaufgabe auf dem Programm der Möhlinkicker.

Nicht zu bereuen brauchten die Zuschauer ihr kommen. Sahen sie doch über 90 Minuten ein absolutes Spitzenspiel der Landesliga.
Beide Mannschaften starten aus Respekt voreinander erst einmal aus einer gestärkten Abwehr, so das am Anfang Torchancen Mangelware waren.

Mit zunehmender Spielzeit wird der VfR aber das dominantere Team und erspielt sich die die ersten Tormöglichkeiten, aber ohne den Gegner so richtig in Not zu bringen. Man hat mehr Ballbesitz, hält sich öfters in der generischen Hälfte aus, aber zwingende Torchancen sind noch Mangelware.

Trotz allem bleibt das Heimteam gefährlich, nicht zu Recht steht man auf einem 3. Tabellenplatz. Aber die Hausener Defensive ist auch heute wieder auf ihrem Posten und lässt keine größeren gegnerische Attacken zu.

Zum Ende der ersten 45 Minuten war der VfR das deutliche offensivere Team, verpasste aber besonders zum Ende der ersten Halbzeit seine Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Nach der Pause kam die stärkste Phase der Gastgeber und Hausens Keeper, „Ice-Mann“ Oli Gümbel musste ein paar Mal zeigen, warum er zur absoluten Elite der Landesliga gehört.

Mit zunehmender Spieldauer konnte der VfR dann das Spiel wieder offener Gestalten und es entwickelte sich ein rasantes Landesligamatch mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch beide Abwehrreihen zeigten Ihre Stärken und beide Torhüter hatten mehrmals die Chance ihre Klasse zu verdeutlichen.

In den letzten 15 Minuten waren es dann die Gäste, die nach und nach das Spielgeschehen wieder dominerten.

In einer erneuten Sturmphase, bereits in der Nachspielzeit, nach einem Schuss von Marvin Baumer, wurde dieser doppelt abgefälscht, und fand den Weg in das Tor des FV Herbolzheim zum 0:1 für den VfR.

Herbolzheim warf nun alles nach vorne, doch der eine Minute vorher eingewechselte Hendrik Willm nutzte eiskalt seine erste Tormöglichkeit und baute in der 92.Minute die Führung auf 2:0 aus. Dies war auch dann das Endergebnis.
Wenn der Sieg des VfR in der Nachspielzeit auch etwas glücklich war, so war er aber in Anbetracht der gesamten Spielanteile verdient.

Herbolzheim steht in der Tabelle jetzt nur noch einen Punkt vor dem VfR. Diese empfangen in der kommenden Woche den Spitzenreiter aus Teningen. Sollte auch hier als Abschluss der sogenannten „Wochen der Wahrheit“ noch einmal ein „Dreier“ gelingen, dürfte man im Konzert um den 2. Tabellenplatz wieder voll im Geschehen sein.

VE für hausen-aktuell