Arbeitssieg für den VfR gegen den FC Tiengen

Rückblickend konnte man aus Hausener Sicht viele Argumente in dieses Spiel interpretieren.

Mit Mannschaften vom Oberrhein hat man so seine Probleme
Beständigkeit im Team ist noch nicht so stark vorhanden.
Verletzungen und Urlaube sorgen Woche für Woche für andere Aufstellungen usw.

Doch diesen Problemen zum Trotz scheint es, dass das Team langsam wieder seine gute Anfangsform erreichen kann.
So war auch der Sieg gegen den Aufsteiger verdient und die 3 Punkte bleiben zurecht an der Möhlin.

Es zeigt sich wie Umsichtig die Zusammenstellung der diesjährigen Teams war. Der sportliche Leiter, Heiko Dietsche, das Trainerteam der 1. und 2. Mannschaften haben gute Arbeit geleistet und die Mannschaften in der Breite, wie auch in der Spitze sinnvoll ergänzt.

Dies sah man besonders an diesem Spieltag, wo das Verletzten-und Abwesendheitsteam in etwa die gleiche Größenordnung wie unsere Landesligamannschaft hatte.

Hier sah man erfreulicher Weise, dass einige junge, aufstrebenden Spieler des von Ali Nasseraddine betreuten Förderteams, die entstandene Lücke in der „Ersten“ füllen mussten und auch konnten.

Die eingesetzten Spieler nutzten ihre Chancen und zeigten das in der Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.

Besonders hervor tat sich hier Moritz Meyer als Keeper.
Vorgesehen als 2. Torwart für den abwesenden Simon Kaiser, musste Moritz kurzfristig den erkrankten Stammtorwart Paul Kinder vertreten.

Mit einer couragierten und engagierten Leistung konnte er sich mit einigen Paraden auszeichnen und hatte daher einen großen Anteil an dem Sieg gegen den FC Tiengen.

Der VfR hatte den besseren Start und schaffte es auch dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
In der 23. Minute musste das dünn besetzte Team dann aber den 1. Schock verarbeiten, als Stürmer Florian Ries sich verletzte und durch Amadou Bah ersetzt werden musste.
Trotz allem spielte man jedoch kontrolliert weiter nach Vorne und so war es Hausens torstarkem Defensivspieler David Stath vergönnt, die 1:0 Führung für die Hausherren zu erzielen.
Nach der Pause versuchte man seine spielerische Überlegenheit fortzusetzen, wurde aber in der 58. Minute durch den Ausgleich von Angelo de Palma gebremst.
Elias Fischer hatte dann in der 64. Minute den alten Vorsprung wiederherzustellen. Er scheiterte aber mit einem Elfer.
Zwischenzeitlich eingewechselt, dauerte es 4 Minuten, bis der Vierfachtorschütze des Förderteams in der letzten Woche, Bogdan Spataru, die Möhlinkicker wieder in Führung bringen konnte.
In den letzten Minuten waren es dann die Gäste die die Offensive gestalteten.
Konzentrierte Abwehrarbeit, das nötige Glück und ein guter Torwart waren daher von Nöten, denn verdienten, wenn auch knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Abschließend zeigt sich, dass die Mannschaft nicht nur an sich glaubt, sondern auch Jederzeit in der Lage ist spielerisch in der Landesliga ihre Akzente zu setzen.
Gestärkt mit den Leistungen der letzten beiden Spiele kann man nun auch hoffnungsvoll in das bevorstehende Derby gegen den 2. Aufsteiger aus.
Ballrechten-Dottingen denken.
(VE für hausen-aktuell)
Bild: Moritz Meyer, Als sicher Torhüter ein wichtige Sütze des Sieges gegen Tiengen