Villingen wir kommen…..

Nachdem der Verbandsligist Rielasingen-Arlen mit dem 2: 2 gegen den Oberligsten Bahlinger SC sich durchsetzen konnte, steht der Austragungsort Villingen fest.

Am 25.05 heißt es also Kinder, Brötchen und Schwiegermutter ins Auto und ab nach Villingen.

Der VfR hofft jetzt schon auf eine große Fan-Gemeinde um den Traum unserer tollen Mannschaft zu unterstützen, den Sieg im Rothaus-Pokal.

Den eins ist sicher

POKALZEIT IST HAUSENZEIT

POKAL – DAS KÖNNEN WIR AUCH.

04.05.2017 – 04.05.2018

Der VfR empfängt den Tabellendritten FC Emmendingen.

Von der Elz an die Möhlin muss der nächste Gegner unseres Landesligateams, der FC Emmendingen reisen.

Mit dem Team von Gästetrainer Dino Saggiomo, erwartet der VfR wieder eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga.

So standen die Gäste seit dem 12 Spieltag nie schlechter als Platz 5 in der Tabelle und besetzen momentan den 3. Platz.

Eine Steigerung nach oben ist aber nur noch theoretisch möglich, da der SV Kirchzarten bei noch 3 ausstehenden Spielen ein Punktepolster von 9 Punkten aufweist.

Die Stärke der Emmendinger liegen in dieser Saison besonders in der Abwehr. So hat man mit nur 27 Gegentreffern die drittbeste Bilanz in Liga II. Doch auch im Sturm hat man mit Steffen Kemmet einen Stürmer mit Torinstinkt. Steffen K. war in den letzten Jahren immer in der Torjägerliste mit Vorne zu finden und hat auch diese Saison bei nur 18 Einsätzen bereits 9 mal getroffen.

Der VfR hat sich in den letzten Spielen mehr als gefestigt. 3 Pflichtspielsiege und ein Unentschieden in Stegen zeigen das die Mannschaft wieder an die erhofften Erwartungen anknüpfen konnte.

Auch entführte man im Hinspiel mit einem mehr als verdienten 2:2 Unentschieden bereits einen Zähler aus dem gegnerischen Elzstadion.

Da die Kreisl-Mannschaft durch die Erfolge in den letzten Spielen das angedachte Saisonziel mit Platz 5 wieder in Schlagweite sieht, wird sie sich sicherlich nicht „die Butter vom Brot“ nehmen lassen und alles daran setzen, dass die 3 Punkte an der Möhlin bleiben.
(Volker Engel für hausen-aktuell)

Bild: Giorgi Gelantia, der einzige Spieler der in dieser Saison in allen Spielen dabei war.