Der VfR reist zum Neuling nach Kirchzarten.

Eine wahrscheinlich hohe Auswärtshürde liegt vor dem Kreisl-Team.
Zum 1. Auswärtsspiel geht es zum Aufsteiger SV Kirchzarten. Die hoch gehandelte Mannschaft der Trainer Maxhun Haxhija und Dylan Bamarni gehört für viele zum Geheimfavoriten um die begehrten Aufstiegsplätze.
Eine erste Duftmarke konnte am letzten Wochenende bereits gesetzt werden, als man beim Mitaufsteiger Zell i. Wiesental mit 0:3 einen überzeugenden Auswärtserfolg einfahren konnte.

Auch die Statistik der Vorbereitung- und Testspiele der Kirchzartener war positiv. 6 Siegen stehen 2 Niederlagen gegenüber.
Im Pokal unterlag man jedoch bereits in der 1. Runde dem FC Waldkirch.
Neulinge sind zumindest am Anfang einer Runde immer schwer einzuschätzen. Im Vergleich zum Vorjahr hat Kirchzarten mit 9 Abgängen einen größeren Aderlass zu ertragen. Bei den Zugängen holte man meist junge Spieler aus der eigenen A-Jugend, oder aus der 2. Mannschaft. Lediglich mit dem uns bestens bekannten ehemaligen Hausener und Denzlinger Keeper Raphael Baumann wurde ein Routinier für das Tor verpflichtet.
Auch unser VfR konnte sein erstes Spiel in der neuen Runde mit
3:0 zu Hause gewinnen und wird daher Selbstbewusst beim Gegner anreisen.
Im Gegensatz zur Vorwoche, wo einige Spieler noch im Urlaub weilten, wird der Kader diesmal breiter aufgestellt sein. Auch der in der Vorwoche wegen eines Nasenbeinbruchs fehlende Kapitän Juri Kuhn wird mit einer Gesichtsmaske auflaufen können. Dies gibt dem Trainerteam die Möglichkeit auch auf fremden Platz agieren und nicht nur reagieren zu können.
Glanzstück gegen Elzach-Yach war die Abwehr, die trotz der mehr Spielanteile der Gäste in der 2. Halbzeit, keine zwingende Torchance zugelassen hat.
Sollte man es schaffen auch im Dreisamtalstadion eine gut funktionierende Abwehr zu stellen, kann unser spielfreudiges Mittelfeld mit den schnellen Außenstürmern dem Heimteam das gewinnen auf eigenem Platz schwer machen und durchaus auch mit einem Auswärtssieg an die Möhlin zurückreisen. (VE Hausen aktuell)
Bild: Kapitän Juri Kuhn, der trotz Handicap am Samstag im Kader sein wird.