Na also, es geht doch

VfR Hausen-FC Emmendingen 6:3

Zum Abschluss der Landesligarunde 2014/15 bekommen die ca 150 Besucher noch einmal ein tolles Fußballspiel unserer Elf zu sehen.
Endlich platzte einmal der lange erhoffte Knoten und Hausens Sturmreihen zeigten wozu sie eigentlich fähig sind.
Sehenswerte Kombination, toll herausgespielte Torchancen und 6 Tore die zu einem verdienten Sieg der Tufaro-Elf beitrugen.
Da konnte man es sich Heute auch mal leisten, dass die Abwehr in einigen Situationen nicht so ganz sattelfest wirkte wie wir es doch über weite Strecken der Saison gewöhnt war. Doch trotz der 3 Gegentore sah Hausen während des ganzen Spiels wie der sichere Sieger aus.
Emotional wurde es dann in der 88. Minute als das „französische Urgestein des VfR“, Johann Pleimelding unter Standing Ovation den Platz verließ. Johann wird mit seinen 39 Jahren in seiner französischen Heimat einen „geruhsamen Trainerposten“ annehmen.
Nach dem Spiel erfolgte die Jahresabschluss-Feier der aktiven Mannschaften. Vorstand und Spielaussschuß verabschiedeten und bedankten sich bei den Spielern die zur nächsten Saison den Verein verlassen werden.
Gewürdigt wurde auch noch die Leistung des scheidenden Trainers Robby Riede, der leider nicht an der Rundenabschlußfeier teilnehmen könnte. Robby hat in den letzten beiden Jahren in seinen Funktionen als Team-Manager, Co- und Cheftrainer viel für die positive Aussenwirkung des VfR beigetragen
Abschließend bedankte sich Vorstand Volker Engel noch bei dem Trainer-Team Gino Tufaro/Steffen Schelb die in den zurückliegenden Wochen und Monaten sich durch den krankheitsbedingten Ausfall von Robby Riede, intensiv um die Belange der 1.+2. Mannschaft gekümmert haben.
Alle scheidenden Spieler, sowie die Trainer wurden durch den Sprecher des Vorstandes, Jürgen Wenz, Sportvorstand Siggi Faller und den sportlichen Leiter, Heiko Dietsche mit einem Präsent unserer Premium.Partners, der Privatbrauerei Lasser und einem Essensgutschein verabschiedet.
Anschließend hatte Hausens-Edelsponsor Siggi Faller alle Mannschaften und Fans, zum Essen eingeladen.
Kulinarische Genüsse vom Bufett seines Fallerhof on Tour-Teams sorgten mit dafür, dass bis weit in Abendstunden eine fröhliche und gesellige Stimmung unter dem Vordach herrschte.(VE)

Bilder zum Spiel und der Rundenabschlußfeier sind in der Galerie zu finden