Folgend die Weihnachtsgrüße vom Präsidenten des VfR Hausen, Manfred Schmitt

Liebe Freunde unseres VfR Hausen

Auch dieses Jahr ist es mir wieder ein besonderes Bedürfnis, allen unseren Mitgliedern, unseren aktiven Mannschaften, der gesamten Jugendabteilung mit ihren Trainern und Betreuern, besonders unseren Schiedsrichtern und ganz besonders den zahlreichen und vielen ehrenamtlichen Helfern, die in den vielfältigsten Funktionen, Tag für Tag und Woche für Woche für den VfR tätig sind, für ihr Engagement zu danken.

Mein besonderer Dank gilt an die gesamte Vorstandschaft des VfR Hausen, angefangen mit den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstands und dem großen Kreis der Personen im Gesamtvorstand. Ihr habt in vielen Sitzungen und mit der Organisation der zahlreichen Veranstaltungen dazu beigetragen das „unser Schiff VfR Hausen“ immer im richtigen Fahrwasser fährt.

Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle unsere vielen Sponsoren, die mit ihrer tatkräftigen und finanziellen Unterstützung dafür sorgen, dass dieses „Schiff VfR Hausen“ auch den nötigen Treibstoff hat und behält, um in der Spur zu bleiben.

An dieser Stelle darf man auch Georg Faller und seine Vorstandskollegen des Fördervereins nicht vergessen, die immer mindestens ein offenes Ohr für die kleinen und etwas größeren Probleme unseres VfR haben.

„Fußball ist unser Leben“, dieses Lied der Deutschen Nationalmannschaft von 1974, trifft auch heute noch auf das zu, was der VfR Hausen vorlebt.

Besonders in Zeiten wo es immer schwieriger wird, einen festen Zusammenhalt innerhalb eines Vereins zu gewährleisten, freut es mich besonders, dass wir als VfR dieses in die Praxis umgesetzt haben und hoffentlich noch lange fortsetzen werden.

Weiterhin möchte ich abschließend noch besonders hervorheben das es mir eine Freude ist, viele neue Spieler aus unserem Nachbarland Frankreich beim VfR ihre Fußballschuhe schnüren. Fußball kennt keine Grenzen.

In dieser aktuellen Zeit freut es mich besonders, dass wir auch einige Spieler, die mit einem sogenannten Migrationshintergrund hier in Deutschland leben, im VfR begrüßen können. Ich bin überzeugt, dass der VfR Hausen gerade für diese Personen die sportliche Heimat ist, die man zur Integration in einem fremden Umfeld benötigt.

So lassen sie mich ihnen allen nun noch ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019. Mögen alle ihre kleinen und größeren Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich freue mich jetzt schon, sie alle wieder zum Start der Rückrunde in der heimischen Möhlin-Arena begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

Ihr Manfred Schmitt,
Präsident des VfR Hausen