90 Jahre VfR Hausen Gala

Tradition bewahren-die Gegenwart erleben-die Zukunft planen
So präsentierte Vorstandsprecher Jürgen Wenz den VfR in seiner Eröffnungsansprache.
Bevor er jedoch 90 Jahre VfR Revue passieren ließ ging es erst einmal auf große Begrüßungstour.
Zahlreiche Gäste hatten den Weg in die festlich geschmückte Fallerhof-Event-Halle gefunden um bei diesem Jubiläums mit uns zu Feiern.
So weilten SBFV-Präsident Thomas Schmitt und der stellv. Bezirksvorsitzende Bezirkspressewart Peter Welz genau so unter den Gästen wie unsere Ortsvorsteherin Petra Elbers die den leider terminlich gebunden Bürgermeister Volker Kieber vertrat. Weiterhin hatten es sich auch einige Stadt- und Ortschaftsräte nicht nehmen lassen durch Ihren Besuch uns Ihre Wertschätzung zu zeigen.
Weiterhin konnte Jürgen Wenz viele Vertreter der örtlichen Vereine, Vorstände einiger Gastvereine und natürlich eine Großzahl unserer Sponsoren begrüßen.
So viel es anschließend dem Vorstandsprecher nicht schwer vor einer probevollen Festhalle 90 Jahre VfR Geschichte zu präsentieren.
Danach wurden die gesprochen Worte dann mit einer Bilderschau, die Rudi Kumle, Thomas König, sowie Roland Schönberg präsentierten, eindrucksvoll untermauert.
Ortsvorsteherin Petra Elbers zeigte sich in Ihren Grußworten dann erfreut über das Engagement des VfR im örtlichen Geschehen.
Auch der sich im Endstadion befindliche neue Sozialbau mit modernen Dusch- und Umkleideräumen , sowie einem geplanten Fitnessstudio deute darauf hin, dass Vorstand und Verein auch die Zukunft erfolgreich gestalten wollen. Als originelles Geschenk überreichte Petra Elbers Jürgen Wenz dann ein Trikot des Freiburger SC mit allen Unterschriften der Spieler
Anschließend stellt dann Peter Welz in seiner Rede fest das der VfR mit seinen 90 Jahren einer der ältesten Sportvereine im Bezirk Freiburg ist und das wir mit 3 aktiven Männermannschaften auch hier einer von wenigen Vereinen sind dies zustande bringt.
Peter Welz war natürlich auch nicht mit leeren Händen gekommen und so konnte Jürgen Wenz, wie sollte es von einem Fußballverband auch anders sein, einen Spielball entgegen nehmen.
Sportvorstand Siggi Faller stellte dann die sportliche Entwicklung in der 90 jährigen Geschichte dar, die bis zu einem Fastaufstieg in die Oberliga in der Saison 2012/13 geführt hat. Außerdem betonte er, dass es sein Wunsch und auch Ziel möglichst viele Spieler die Ihre Wiege hier in Hausen hatten wieder an die Möhlin zurück zu holen. In einigen Fällen wurde dies zur kommenden Saison auch
schon umgesetzt.
Abschließend folgende dann noch die Grüße der anwesenden Gastvereine, sowie der örtlichen Vereine. Auch hier wurden noch einige Anekdoten aus früheren Zeiten angesprochen. Da jeder auch noch ein Geschenk zu unserem Jubiläum mitgebracht hatte,
musste Jürgen Wenz eine Menge Hände schütteln und sich bedanken.
Was wäre ein Festakt ohne Ehrungen. Als Höhepunkt des Abends
konnte der Vorstand dann insgesamt 83 Ehrungen verleihen .
So wurden 38 Personen mit der bronzenen Vereinsnadel für über
25-jährige treue Vereinsmitgliedschaft, 23 Personen für über
40-jährige treue Vereinsmitgliedschaft und 11 Mitglieder wurden mit der goldenen Ehrennadel für über 50 jährige treue Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Der krönende Abschluss der Ehrungen war dann die Ernennung von 11 Ehrenmitglieder für Ihre außergewöhnlichen Leistungen im VfR Hausen.
Zur Abrundung des Abends wurden dann noch die Frauen und Männer der geschäftsführenden Vorstandsmitglieder, als kleines Dankschön mit einem Blumen- oder Weinpräsent bedacht.
Natürlich wurde an so einem Abend nicht nur geredet. So lockerten unsere Jazz–Dance-Kids, die ZUMBA-Tanz-Gruppe
und natürlich unsere Frauenmannschaft mit gekonnten Tanzeinlagen den Abend auf.(VE)