Der Titelverteidiger setzt sich erneut durch.

Unser VfR reiste in diesem Jahr als Titelverteidiger zum jährlich stattfindenden Heddo-Griesbaum-Turnier nach Bad Krozingen.
Der FC Bad Krozingen, als Veranstalter hatte wieder viele Mannschaften aus der Region zu diesem „Klassiker“ eingeladen und viele Mannschaften nutzten auch das Turnier zur Vorbereitung für die noch kommenden Aufgaben.

Bad Krozingens ranghöchster Verein, unser VfR, nahm die im auferlegte Favoritenrolle an und blieb während des ganzen Turnier
ungeschlagen. Lediglich in der Vorrunde gab es 1 Unentschieden gegen den Gastgeber Bad Krozingen, Trotz der Punkteteilungholte man jedoch den Gruppensieg.
Im Halbfinale spielte man erneut gegen Steinenstadt. Auch diesmal lies man nichts anbrennen und gewann deutlich.
Wie der Zufall es so wollte standen mit dem VfR und dem FC Bad Krozingen wieder die beiden gleichen Kontrahenten wie im Vorjahr im Endspiel.
Der VfR begann konzentriert und ging schnell in Führung. Als man danach jedoch versuchte das Spiel zu verwalten gab der Gastgeber Gas und erzielte den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich.
Der VfR, nun wieder wach gerüttelt, besann sich seiner spielerischen Möglichkeiten und dominierte in der Folge wieder das Spiel, was auch zwangsläufig wieder Tore zur Folge hatte und schließlich zu einem verdienten Turniererfolg führte.
Bild (VE für hausen-aktuell) Das Sieger-Team des VfR Hausen, der erstmals mit seinem Winterzugang Maxi Maier aggierte.
Weitere Bilder unter www.vfrhausen.de/Galerie