Der VfR Hausen empfängt den abgeschlagen Tabellenletzten Solvay Freiburg.

Auch gegen Solvay müssen sicher eingeplante 3 Punkte erst einmal erspielt werden.

So langsam biegen unsere Möhlinkicker auf die Zielgerade der Meisterschaftsrunde ein.

Bisher liegt man auf einem 8. Tabellenplatz, der als Minimalziel vor der Runde ausgegeben wurde, da er zur direkten Qualifikation für den Rothauspokal reicht.

Betrachtet man die zurückliegenden Spiele im neuen Jahr, kann man beim VfR mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein.

Hatte man im 1. Rückrundenspiel in Au-Wittnau noch einen gewaltigen Dämpfer erhalten, waren alle anderen Spiele doch zumindest ansprechend, viele auch richtig gut, außer der Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Stegen.

So  wäre es sinnvoll, könnte man mit einem klaren Sieg gegen die Gäste, etwas für das nicht gerade überragende Torverhältnis der Möhlinkicker tun. Hier muss man schon bis zum 13. Tabellenplatz schauen um eine schlechtere Bilanz zu errechnen.

Daher werden die letzten 5 Spieltage noch viel von unserem Team fordern, geht’s es doch ausschließlich gegen Mannschaften die auch punkten wollen und müssen für ihre Ziele.

Da  hat der wiedererstarkte und auf leisen Sohlen nach vorne gepirschte  SV Weil bestimmt noch einmal Blut geleckt auf den noch realistischen 2. Tabellenplatz. (Heimspiel 19.05.)

Mit dem FV Herbolzheim kämpft man um den 8. Tabellenplatz. (Auswärtsspiel 12.05.)

Gegen, Au-Wittnau und Emmendingen hat man zwar schon gespielt und diese liegen in der Tabelle hinter dem VfR, aber immer noch in Schlagweite zum 8. Platz und sind daher auch noch zu beachten.

Auf dem Papier vermeintlich leichtere Spiel hat man gegen Freiburg-St Georgen, (Nachholspiel zu Hause am 16.05.) im letzten Spiel gegen Whyl (Heimspiel 02.06.) und auch gegen Kirchzarten stehen.

Doch St-Georgen und Whyl brauchen zumindest momentan noch Punkte um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen und der SV Kirchzarten (Auswärtsspiel 25.05.) hat durch starke Leistungen in den letzten Wochen, wieder Anschluss an mögliche Nichtabstiegsplätze erhalten.

Es wird also noch spannende Spiele für unsere Zuschauer geben und die Mannschaft würde sich über tatkräftige Unterstützung der Fans, auch bei Auswärtsspielen freuen.

Als kleine Anerkennung für die Unterstützung bei den Auswärtsspielen, erhält jeder Zuschauer, der eine Eintrittskarte der Auswärtsspiele in Herbolzheim und (oder) Kirchzarten im Sportheim vorlegt, ein Freigetränk**

** Bier, Weizen 0,3 l, Weinschorle 0,25 l, Cola, Fanta, Sprit, A-Schorle oder ISO-Getränk
Bild (hausen-aktuell) Mannschaftliche Geschlossenheit und Teamwork, sind ein Teil der erhofften Erfolges