Der VfR Hausen schickt sich an, Historisches zu leisten

Der Traum vom DFB-Pokal ist nur noch einen Schritt entfernt.

Zwar ist die Meisterschaft noch nicht ganz abgeschlossen und man hat an der Möhlin noch ein Heimspiel am kommenden Samstag zu absolvieren, doch dreht sich beim VfR und seinen Verantwortlichen schon Alles um das anstehende Pokalendspiel am Vatertag.

Nicht alltäglich ist schließlich der Einzug eines Landesligisten in die „Champions-League Südbadens“, den Rothaus-Cup.

Hier trifft man am 25.05 um 14.45 Uhr im Friedengrundstadion in Villingen, auf den 1.FC Verbandsligisten Rielasingen-Arlen, vom Bodensee.

Auch der 1. FC Rielasingen-Arlen steht erstmals in seiner Geschichte in einem Rothaus-Cup-Finale. Durch starke Auftritte hat sich das Team von Gäste-Couch Jürgen Rittenauer seinen Pokaleinzug verdient.

Durch Siege gegen die Verbandsligisten SC Konstanz-Wollmatingen 1:2, DJK Donaueschingen 1:4, sowie den letztjährigen Cup-Sieger und Tabellenführer der Verbandsliga, den FS 08 Villingen zog man ins Viertelfinale ein. Hier ging es dann weiter mit einem 3:0 gegen den Verbandsliga-Zweiten den Freiburger FC mit 3:0. Den großen Knaller schaffte man dann im Halbfinale als man den großen Turnier-Favoriten vom Bahlinger SC durch ein 2:2 Unentschieden aus dem Pokal warf.

Der VfR startete erst einmal mit einem stotterten Motor in den Wettbewerb. Im Auswärtsspiel beim SC Tiengen, Bezirksligist vom Hochrhein, wurde durch Murat Kör erst in der letzten Spielminute ein mühevoller 1:2 Auswärtssieg eingeholt. Bei einem Unentschieden hatte man sich schon aus dem Wettbewerb verabschieden können.

Doch dann ging es auch bei den Möhlinkickern steil bergauf. Durch deutliche und souveräne Siege gegen FC Freiburg St.-Georgen 2:0, den FV Herbolzheim 3:0, sowie den Verbandsligisten SV Linx, auch 3:0, kam man ins Halbfinale.

Hier war der FC Schonach aus der Landesliga III, Gast an der Möhlin. Die Schwarzwälder reisten zwar mit einer tollen eigenen Kulisse von über 250 Fans an und machten aus dem Auswärts- ein Heimspiel. Der VfR war aber die klar dominierende Mannschaft und zog völlig verdient mit einem 4:1 Sieg in das Endspiel ein.
Im anstehenden Finale wird der Verbandsligist wohl als Favorit gehandelt werden.

Die Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Kreisl und seinem Co, Christian Rüde, wird sich jedoch nicht verstecken müssen und an Ihre Chance glauben. So ist zu erwarten das die hoffentlich zahlreich anwesenden Zuschauer einen tollen Fußballnachmittag mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe erleben werden.

Nach der Rückkehr der Busse wird dieser sportliche Höhepunkt in 92 Jahren VfR am Abend ab ca. 19.30 seinen Abschluss mit einer kleinen Feier unter dem Vordach am VfR Sportheim hoffentlich mit einer Siegesfeier finden.

Für VfR-Fans oder Fußballinteressierte die nicht nach Villingen reisen können oder möchten sei noch erwähnt, das die ARD-Sportschau ab 14.30 Uhr ein LIVE-Konferenzschaltung startet.
Diese kann auch im Sportheim des VfR, auf unserer Großbildleinwand angesehen werden.

Da aus VfR-Sicht ein großes Zuschauer-Interesse herrscht, sind VfR-Marketing Vorstand Volker Engel und seine Mitstreiter seit der Spielterminierung im Dauereinsatz um den zahlreichen Nachfragen gerecht zu werden.

So gibt es mehrere Vorverkaufsstellen. Weiterhin werden einige Sonderbusse eingesetzt, die auch teilweise die umliegenden Gemeinden anfahren werden.

Die Vorverkaufsstellen befinden sich im

Tankhof Faller, Hausen in der Tunibergstr. 2
VfR Sportheim Di-So ab 17.00 Uhr
Bad Krozingen, Firma Sicherheitstechnik Claus Rombach, Bahnhofstr. 5 , Bad Krozingen
Sportheim Untermünstertal Di-So ab 16.00 Uhr
Die Eintrittspreise betragen im Vorverkauf für Sitzplätze 14,00 € und für Stehplätze 8,00 €.
Ermäßigte Stehplätze für Schüler Studenten Rentner usw. gibt es für 5,00 €. Weiterhin können Karten unter marketing.vfrhausen@gmail.com bestellt werden.

Auch direkt über den SBFV können Karten geordert werden. Hier ist die Mail-Adresse

Die eingesetzten Sonderbusse werden zu folgenden Zeiten und an folgenden Orten starten

Bus 1: Start Münstertal am Sportplatz 11.30 Uhr
Parkplatz Hieber 11.45 Uhr
Sportheim Hausen 12.00Uhr

Bus 2: Start Bremgarten 11.30 Uhr
Parkplatz Penny-Markt 11.45 Uhr
Sportheim Hausen 12.00 Uhr

Bus 3: Schüler- und Jugendbus Start Bremgarten11.30 Uhr
Parkplatz Penny-Markt 11.45 Uhr
Sportheim Hausen 12.00 Uhr

Bus 4: Sportheim Hausen 12.00 Uhr

Die Preise für die Busse staffeln sich wie folgt:
Kinder und Jugendliche bis 16. Jahren kostenlos
Schüler, Rentner und Studenten, Behinderte 6,00 €
Erwachsene 10,00 €.

Buchungen für den Bus können auch an den Vorverkaufsstellen vorgenommen werden.
(Bericht Volker Engel für hausen-aktuell)

Bild (Jürgen Grödel für hausen-aktuell) Unser VfR-Team