Im Derby gegen fleißige und immer bemühte Schlatter gelingt der dritte klare Sieg für das Förderteam in Folge !

Nach dem 7:1 gegen den FC Steinenstadt und dem 5:3 beim TuS Obermünstertal, nun ein 5:1 gegen die DJK Schlatt — 17:5 Tore im Dreierpack, das kann sich sehen lassen.

Zwanzig Spielminuten war die Partie sehr ausgeglichen, aber hüben wie drüben doch sehr zerfahren. Tormöglichkeiten waren absolute Mangelware und sehr dünn gesät.

Etwas überraschend das 1:0 in der 21. Spielminute, für die Landesligareserve. Nach Paß von Fabian Faller, nahm Salvo Bianco die Kugel auf und traf aus 14 Metern mit links, in das rechte untere Eck. Die DJK verlor für eine Viertelstunde völlig den Faden und der VfR nutzte dies eiskalt. Minute 25, Amadou Bah wurde unsanft von den „Socken“ geholt.

Amadou ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sauber rechts halbhoch — Schlatt’s Keeper bog nach links ab und es stand 2:0.

Nur sieben Minuten darauf (32.), eigentlich auch schon die Entscheidung mit dem 3:0. Dinam Afowerky, lief über rechts allen auf und davon, Leo Ammirata konnte locker einschieben. In dieser Phase schlug der Gast viele Bälle, hoch nach vorne in unsere Abwehrzentrale. Immer wieder einfaches Spiel für unsere „langen Latten“ von Innenverteidigern, denn Antoine Schenck und Lamine Diamonde köpften alles locker weg.

Dann probierte es Schlatt zweimal über den rechten Flügel, spielte beide Angriffe sauber zu Ende, aber in der 38. Minute verfehlte der Schlatter Stürmer freistehend den Ball und nur 60 Sekunden später scheiterte wieder ein Gastangreifer am gut reagierenden Artur Kruzycki.

Pünktlich nach 45 Minute pfiff Schiedsrichter Shkelqim Guci zur Halbzeit. Mit dem 3:0-Pausenstand, sicher ein entsprechendes Ergebnis.

Erste nennenswerte Szene in Halbzeit zwei, war ein schönes Solo von Amadou Bah (50.) über die rechte Seite, doch war sein Querpaß viel zu ungenau. Nur drei Minuten probierte es Amadou in der gleichen Art und Weise, diesmal aber mit einem zielgenauen Querpaß, wieder zeigte Leo Ammirata seinen „guten Riecher“ und schob den Ball wieder in das Schlatter Gehäuse.

In der 61. bzw. 63. Spielminute vergaben der eingewechselte Valban Veseli und Salvo Bianco, jeweils eine Über-100-prozentige Chance — sowas kannst du gar nicht vergeben !!!

Gästespielertrainer Murat Kör prüfte dann aus gut 20 Metern die Hausener Torlatte (65.). Beim besten Spielzug der Grün-Weißen (68.), wurde der abschließende Schuss des DJK-Stürmers Herzog gerade noch abgeblockt.

Dann brachen die letzten 20 Minuten an. In der 73. Minute ein guter direkter Freistoß von Hausen’s Fabian Faller, leider schoss er nur seinen Kollegen Leo Ammirata ab. Leo schnürte aber danach in der 76. Minute seinen „Dreierpack“ zum 5:0.
in Schlatter Abwehrspieler wollte klären, legte aber für den Angreifer von Hausen auf, der aus 16 Metern flach rechts unten traf.

Die DJK „bastelte“ weiter am Ehrentreffer, in der 79. Minute war es ganz nahe dran, aber Schlatt’s Jovic stolperte eigenartig recht freilaufend, wenige Meter vor den VfR-Gehäuse.

In Minute 83 die letzte große Möglichkeit für die Möhlinkicker, aber nach raffinierter Vorarbeit von Valban und Salvo, war der Abschluss von Amadou zu schwach.

Das verdiente Ehrentor zum 5:1, machten die nie aufgebenden Schlatter in der 90. Minute, als Mohamed Boukari per Kopfball vollendete.

Danach war Schluss und der VfR Hausen 2, landete einen auch in der Höhe verdienten Sieg.

Mike Gaulrapp für hausen-aktuell