Derby-Alarm an der Möhlin

Am kommenden Samstag um 16. 00 Uhr steigt das schon heiß ersehnte Rückspiel zwischen dem VfR Hausen und dem SV Ballrechten/Dottingen.

Eine große Zuschauerkulisse verfolgte schon das Hinspiel und man merkte gleich, dass ist mal wieder mehr als ein normales Landesligaspiel.

Derby-Zeit, dass ist das Salz in der Suppe oder
der Punkt auf das i.

Hier treffen 2 Mannschaften die in den letzten Wochen „Gut drauf sind“ aufeinander.

Besonders die Gäste haben einen tollen Lauf. Als Aufsteiger gestartet belegen sie momentan einen hervorragenden 6. Tabellenplatz und haben schon 8 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Weiterhin sind sie seit 9 Spielen ungeschlagen (6 Siege, 3 Unentschieden)

Trotz der 4 Siege in den letzten 5 Spielen geht unser VfR daher nicht unbedingt als Favorit in das Spiel. Anderweitig will man weiter nach vorne, muss ein Sieg auch gegen den starken Aufsteiger herbei, zumal es sich um ein Heimspiel handelt.

Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer, können sich also auf ein spannendes Spiel freuen, in der die ganze Breite dessen, was ein gute Fußballspiel ausmacht, gezeigt werden wird.

Natürlich besonders erwartet werden auch hier die taktischen Varianten der Trainer.

Auf der Gäste-Seite Michele Borrozzino. Mit seinem Team bereits im 1. Jahr aufgestiegen. Langjähriger und erfolgreicher Coach des VfR Hausen, der mit seiner Familie auch seinen Wohnsitz in Wohnsitz in Hausen hat.

Auf der Hausener Seite Daniel Kreisl, in Hausen alle Aufstiege von der B Klasse bis in die Landesliga miterlebt, seit 3 Jahren nun Coach an der Möhlin und davor auch viele Jahre als Trainer an der Seitenlinie der Gäste verantwortlich.

Man kennt sich also und glaubt zu wissen wie der Gegner tickt. Daher darf man gespannt sein, welche taktischen Raffinessen von den Verantwortlichen aufgeboten werden.

Es wird wohl die Tagesform sein, die den Spielausgang bestimmen wird. Nach der knappen 3:2 Hinspiel-Niederlage der Möhlinkicker ist diese jedoch im Zugzwang sich mit einem Sieg zu rehabilitieren.
Fehlen bei dieser schweren Aufgabe werden dem VfR Elias-Manuel Fischer (Verletzt) und Maxi Meier (gelb/rot Sperre).

Wieder dabei ist nach seiner Verletzung Jonas Pfau und auch Juri Kuhn nach seiner gelb/rot Sperre.

In wie weit Murat Kör wieder einsatzfähig sein wird ist abwarten. Zumindest auf der Ersatzbank wird er wohl jedoch mit dabei sein.
Nochmals bereits im Voraus einen großen Dank an Wolfgang Löffler und sein gleichnamiges Weingut.

Durch die Verbundenheit zu beiden Vereinen, hat er es sich nicht nehmen lassen, dem VfR den Spielball zu spendieren.
VE für hausen-aktuell

Bild (hausen-aktuell)
Patrik Grödel, nach seiner langen Verletzung, seit der Rückrunde wieder im Kader, zeigte bisher starke Leistungen.
Diese wird auch, zusammen mit unseren anderen Abwehrspielern nötig sein, um gegen die Gäste-Offensive um Toptorjäger Mario Kaltenmark zu bestehen.