Derby-Alarm an der Möhlin

Am Ostermontag findet, wie es aussieht sogar bei ansprechendem Wetter, wieder eines der ewig jungen Derbys zwischen dem VfR Hausen II und der DJK Schlatt statt.

Nicht nur das man ungern verliert, Nachbarschafstderbys schon mal gar nicht, befindet sich in diesen Spielen einfach noch mehr Spannung, Motivation zum Siegen, oder einfach ein wenig Schadenfreude für den Gewinner.

Zahlreiche Spieler standen schon für Beide Mannschaften auf dem Platz; man kennt sich also aus dem ff.

Taktik ist da Nebensache, es geht um das Prestige des gewinnens, will man nicht bis zum nächsten Aufeinandertreffen den Spott des anderen sich anhören müssen.

Sieht man sich die momentanen Tabelle an, so ist der VfR mit beiden Mannschaften sicherlich der Favorit.

Aber Derbys sind eben was anderes, da kann man ganze Welten bewegen.

Es wird sicherlich ein Kampf unm jeden Ball und jeden Meter richtig gegnerisches Tor geben.

Aber egal wie die Spiele ausgehen, die nächste Herauforderung steht unmittelbar nach Spielende auf dem Plan, wer ist in der 3. Halbzeit führend an der Theke.
VE für hausen-aktuell