„Enge Kiste“ im Fehrenwert……

…. dies war die Aussage von Hausens sportlichem Leiter, Heiko Dietsche, zum Spielverlauf.

1 Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren, dass ist die Frage die man sich oft nach einem Unentschieden stellt.

Selbstbewusst und mit dem Ziel 3 Punkte an die Möhlin zu holen, so war der VfR Hausen in Wyhl angereist.

Gleich vom Anpfiff zeigte sich, dass beide Mannschaften ihren guten Lauf aus der Vorwoche fortsetzen wollten. So entwickelte sich durch die ganze 1. Halbzeit ein von beiden Seiten gestaltetes offensives Spiel mit wechselnden Tormöglichkeiten. Ein 1:1 oder 2:2 wäre durchaus auch im Bereich des Möglichen gewesen.
Mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte brachte Heimcoach Benjamin Rohrer mit der Einwechslung von Laurant Shehu für Jens Ritter, frisches Blut in seinen Sturm, doch der VfR gewann langsam aber sicher etwas mehr Spielanteile und der Wunsch nach einem Auswärtssieg rückte von Minute zu Minute näher.

Jäh unterbrochen wurde der Hausener Offensivedrang in der 58. Minute als nach einem Foul Maxi Maier mit einer offenen Fleischwunde auf dem Platz lag. Da es durch die stark blutende Wunde nach einer schweren Verletzung aussah wurde das Spiel unterbrochen und ein Rettungswagen angefordert. Dies führte dann zu einer ca 30-minütigen Spielunterbrechung.

Als dann auch noch Julien Bilger in der 71. Minute nach einem Foul eine berechtigte rote Karte erhielt, sah man im VfR-Lager langsam seine Felle davon schwimmen.

Wyhl verstärkte durch Michael Bodemer für Simon Seiter nochmal seinen Angriff. Im Gegenzug nahm Gästetrainer Daniel Kreisl mit Amadou Bah einen Offensivspieler vom Platz und verstärkte mit Waldemar Hubert seine Defensive.

Alle Bemühungen der nun mit einem Spieler mehr spielenden Wyhler den 1. Treffer zu erzielen, scheiterten an der sattelfesten Hausener Abwehr.

Kurz vor Schluss hatte sogar der VfR ein Großchance zum Gästesieg. Doch Oguz Gök kam nach einer tollen Flanke einen Schritt zu spät. Dies wäre nach dem ganzen Spielverlauf des Guten dann aber zu viel gewesen.

So reiste man dann nach dem Spielschluss, mit einem 0:0 zurück an die Möhlin.

Betrachtet man das gesamte Spiel mit der Verletzung und der roten Karte, hat der VfR einen Punkt im Fehrenwert gewonnen. Auch die Tatsache, das man jetzt zweimal hintereinander zu Null gespielt hatte lässt weiterhin für die nächsten Aufgaben hoben.
Über eine bemerkenswerte Fair-Play-Aktion der anwesenden Zuschauer gibt es noch zu berichten. Zum Abtransport des verletzten Maxi Maier standen alle Zuschauer auf und verabschiedeten ihn mit einem langen Genesungs-Applaus
Richtung Krankenhaus. Die Mannschaft des VfR Hausen, seine sportliche Leitung, sowie der Vorstand haben darum gebeten sich dafür noch einmal recht herzlichen bei den anwesenden Zuschauern zu bedanken, sowie für die schnelle und aktive Hilfe des SC Wyhl.

Zwischenzeitlich wurde bekannt das der Spieler Glück im Unglück hatte. Es liegt eine Tiefe Fleischwunde vor, die mit 4 Stichen genäht werden musste, sowie eine Überdehnung der Bänder ist auch noch vorhanden. (VE für hausen-aktuell)

Bild (Jürgen Grödel für hausen-aktuell) Maxi Maier, dem Alle eine gute und schnelle Besserung wünschen. Mehr Bilder unter Galerie