VfR reist ins Wiesental

Diesmal muss der VfR erst am Sonntag spielen. Man ist beim Tabellenletzten, dem FC Zell zu Gast.

Auf dem Papier wieder so ein „ein leichteres Spiel“. Das diese Spiele unseren Möhlinkickern in der Vergangenheit mehrmals zum Verhängnis wurden wurde aber auch schon schmerzhaft festgestellt.
Mit den Wiesentälern trifft der VfR die Mannschaft mit den meistens Gegentoren. Bereits 67 Einschläge stehen hier zu Buche. Auch hat unsere Mannschaft mit dem 7:0 im Hinspiel dem Aufsteiger die bisher höchste Niederlage beigebracht.
Sieht also alle Gut aus für den nächsten „Auswärtsdreier“. Doch im Wiesental hat man sich noch nicht aufgegeben und möchte zumindest noch Tabellenplatz 13 erreichen, was bei nur 3 Absteigern dann reichen würde.
Da hier der Abstand auch schon 9 Punkte beträgt braucht man Siege und das wird die Mannschaft von Trainer Tinh Ngo mit allen Mitteln gegen den VfR versuchen wollen.
Schaut man sich die letzten Spiele der Wiesentäler an, so stellt man fest, dass bei der knappen Niederlage gegen Wyhl und dem 4:1 Sieg gegen Wasser/Kollm. gegen Mannschaften gespielt wurde, gegen die der VfR auch Federn lassen hat müssen. Auch die 1:0 Niederlage gegen Rheinfelden von der Vorwoche war etwas Unglücklich, so hatte man doch bis zur 85 Minute eine Unentschieden gehalten.
Der VfR wird gut daran tun, sich voll auf den Gegner zu konzentrieren und sein absolut vorhandenes Spielpotenzial komplett abzurufen.
Fehlen wird am Wochenende durch Verletzung, wie bereits in der letzten Woche, Patric Grödel , Maximilian Maier, Valban Veseli und Philipp Andrikopulos. Auch das Mittelfeld wird Coach Daniel Kreisl wieder umbesetzen müssen, da Ulrich Riedelsheimer diesmal nicht zur Verfügung steht.
Mit einem erhofften Sieg, kann die Mannschaft auch schon eine erste Eigenwerbung für das am 05.04. stattfindende Pokalviertelfinale gegen den Verbandsligisten SV Linx machen. (VE für hausen-aktuell)
Bild: dreifach Torschütze aus dem Hinspiel, Mario Wettengel, würde bestimmt gerne wieder als Torschütze fungieren.