FC Waldkirch gewinnt auch gegen den VfR Hausen

Überraschung durch die Möhlinkicker blieb aus 13 Siege nacheinander stehen nun in der Erfolgsagenda des letztjährigen Verbandsligabsteigers, daran konnte auch der VfR nichts ändern. Positiv gestimmt reiste der VfR in das Elztal. War man doch eine der beiden Mannschaften, die bisher gegen den F Waldkirch gewinnen konnte. Verheißungsvoll begann auch das Spiel der Möhlinkicker. Bereits in der 10. Minute erhielt man einen berechtigten Foulelfmeter. Waldkirchen-Keeper, Lukas Lindl hatte jedoch den richtigen Riecher und fischte den von Juri Kuhn geschossenen Elfer noch aus dem unteren Ecke. Ab da übernahmen die favorisierten Hausherren im mehr die Initiative und erspielten sich klare Feldvorteile, die dann auch in der 15. Minute durch Anes Vrazalica zum 1:0 führten. Dabei blieb es auch bis zur 42. Minute. Josef Tohmaz erhöhte kurz vor der Pause dann aber noch auf 2:2 für die Hausherren, Völlig überraschend für „Freund und Feind“ pfiff der Schiedsrichter dann kurz vor der Halbzeit noch einen nicht nachzuvollziehenden Elfer für den Tabellenführer. Hier zeigte sich aber einmal die ausgleichende Gerechtigkeit, auch dieser Elfer wurde vergeben und von Hausen-Keeper Paul KInder gehalten. War es der Halbzeittee, oder aufmunternde Worte des Trainers? Auf jeden Fall gingen die Gäste in den folgenden 45 Minuten wesentlich couragierter zu Werke. So konnte man in der 53. Minute durch Adin Maksumic den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. In dieser Drangphase viel aber dann durch das an diesem Tage 2. Tor von A. Vrazalica das 3:1. Hüben wie Drüben gab es in der Folgezeit nun Torchancen und der VfR war es in der 74. Minute, der wiederum den Anschlusstreffer erzielen konnte. Auch diesmal war A. Makusimic der sich in die Trefferliste eintragen konnte. Aufkeimende Hoffnung für den VfR wurden aber eigentlich schon mit dem Gegenzug wieder zu Nichte gemacht als diesmal Dominik Frassica (77. Minute) den alten Abstand wiederherstellen konnte. Eine weitere Torverbesserung durch den VfR blieb aus und so war der 13. Sieg in Folge für die Hausherren unter Dach und Fach. Insgesamt war der Sieg für das Team von Trainer Benjamin Pfahler über 90. Minuten verdient. Mit ein wenig mehr Glück wäre aber eine Punkteteilung für den VfR im Bereich des Möglichen gewesen. Mit diesem Gedanken kann man zumindest Positiv in das in der nächsten Woche anstehende letzte Spiel im alten Jahr, gegen Fr St-Georgen gehen. Förderteam spielt Unentschieden im Derby gegen Eschbach Mit einem 1:1 aus dem Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Eschbach musste sich das Förderteam des VfR diesmal begnügen. Angereist als leichter Favorit, ging der VfR zwar in der 34. Minute durch Fernando Gomez in Führung. Dies konnte aber in der Folgezeit nicht ausgebaut werden und so ging es mit dem knappsten aller Ergebnisse in die Halbzeitpause. -Erst hatte man Glück und dann kam noch Pech dazu-, das war das Ergebnisse in der 60. und 61. Minute, was dem VfR widerfuhr. Erst versemmelte Ruben Reiber einen Handelfmeter und im Gegenzug gab es dann den Ausgleichtreffer durch das Heimteam. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Trotz dem Unentschieden konnte der VfR seinen 5. Tabellenplatz festigen, da es sich um ein Nachholspiel handelte. Dämpfer für Hausen 3 im Spiel gegen die Reserve der Eschbacher. Bereits am Freitagabend musste Hausen 3 gegen die Eschbacher Reserve antreten. Wie in den letzten Wochen gewohnt ging der VfR durch Clemens Bohrer in der 18. Minute und Fabian Faller 2. Minuten später mit 2:0 in Führung. Aber die Eschbacher Liesen sich nicht erschrecken und konnten bis zur Halbzeit den Spielstand wieder ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten war es dann nur noch das Heimteam, dass Tore erzielen konnte und man zog auf 5:2 davon. VE für hausen-aktuell Bild: Adin Maksumic, trotz 2 Toren von Ihm reichte es nicht zum Punktgewinn bei den Elztälern.