Frauen SG Hausen-Rimsingen-Munzingen

Zwischenzeitlich ist auch unser Frauenteam in die neue Saison gestartet.
Folgend der Spielbericht über das bereits 2. Spiel der Frauen gegen Obermünstertal
Auch im 2. Saisonspiel der neuen Runde konnte die SG Hausen-Rimsingen-Munzingen nicht den erhofften ersten Sieg einfahren.
Schon in der vergangenen Saison kam es zu zwei eng umkämpften Partien der beiden Mannschaften.
Dieser Trend sollte sich am Samstag Abend fortsetzen. Auf dem schwierig zu bespielenden, weil sehr kleinen und engen Kunstrasenplatz in Obermünstertal versuchten die Gäste von Beginn an, Druck aufzubauen.
Die Anfangsbemühungen wurden belohnt. In der 6. Spielminute fiel Lisa Lang der Ball vor die Füße und sie konnte zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzen.
In der Folgezeit wollten die Damen der SG HaRiMu den zweiten Treffer schnell nachlegen. Nach einem schönen Freistoß von Jacqueline Mock landete der Ball erneut im Tor; der Treffer wurde vom Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul an der Torfrau der Heimmannschaft jedoch nicht gegeben.
Mit einem Doppel-Schlag in der 30. und 31. Minute konnte die SG Obermünstertal das Spiel zu ihren Gunsten wenden.
So ging es auch in die Halbzeitpause. Die SG HaRiMu kehrte mit neuem Schwung und der eingewechselten Katharina Schneider für Spielführerin Fabienne Stiefvater aus der Pause zurück.
Die Offensivbemühungen der Gäste waren jedoch leider nicht von Erfolg gekrönt. Es kam zu zwei weiteren Wechseln: Melissa Mayer für Elena Winterhalter und Geburtstagskind Anne-Loreen Habicht für Rebecca Eckerle.
Auch die Heimmannschaft kam in der 2. Halbzeit zu weiteren Torchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten.
Es ist somit beim 2:1 für die Damen der SG Obermünstertal geblieben, wenngleich zumindest ein Unentschieden aus Sicht der Gäste nicht unverdient gewesen wäre.
Die nächste Chance auf die ersten Punkte der neuen Saison gibt es am nächsten Sonntag, 06. Oktober 2018 um 12 Uhr. Dann geht es zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus der Kreisliga A, der Mannschaft von Alemannia Zähringen 2.
Antonia Egner für hausen-aktuell
Aufstellung: Antonia Egner – Katalin Bürger-Kaub, Fabienne Stiefvater (Katharina Schneider), Rebecca Eckerle (Anne-Loreen Habicht), Elena Schröder – Elena Winterhalter (Melissa Mayer), Deborah Bäcker, Lisa Franz, Lisa Lang – Marie Kneucker, Jacqueline Mock