Frauenmannschaft im „Tal“ erfolgreich

SG Obermünstertal/Staufen – SG Hausen/Rimsingen 1:3 (1:1)                       24.4.16

Die SG Hausen setzte sich im Spiel gegen das Obertal mit 1:3 Toren durch. Trotz etwas Verspätung und nicht ganz idealen Aufwärmbedingungen startete die SG Hausen mit Vollgas in die Partie. Bereits in der 3. Minute fand die dritte Ecke für die Gäste aus Hausen statt. Nach langem Ball von Marie Kneucker konnte Iris Kingelmeier mit einem Kopfball ins lange Eck die Führung klarmachen. Daraufhin machte die Mannschaft weiter Druck und erkämpfte sich gute Chancen, das Geschehen spielte sich größtenteils im Strafraum der Heimmannschaft ab. Kurz darauf, in der 9. Minute, folgte jedoch die Antwort der Obertäler, deren Stürmerin erkannte, dass sich die Torhüterin der Hausener weit vor dem Tor aufhielt und deshalb kurzerhand draufhielt. Mit Erfolg – Torhüterin Steffi Ortner hatte keine Chance mehr, an den Ball zu kommen. Der Ausgleich gab den Obertälern jedoch nur einen kurzen Auftrieb, denn die Hausener machten weiterhin Druck, wenn auch zunächst ohne Erfolg. Erst in der 59. Minute konnte die in der Halbzeit eingewechselte Melissa Mayer nach einem Einwurf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck die erneute Führung erzielen. Kurz darauf dribbelte sich Marie Kneucker vor das Obertäler Tor und machte mit einem Schuss ins lange Eck vermeintlich den Deckel zu. Die Obertäler gaben sich jedoch nicht geschlagen, und so nahm das Spiel erneut an Intensität zu. Torhüterin Steffi Ortner wehrte die Versuche der Heimmannschaft jedoch souverän ab und so blieb es beim Endstand von 1:3.

Die Aufstellung:
Steffi Ortner; Steffi Schächtele, Sandra Heß (70‘ Cassandra Bäcker), Maike Müller, Mona Groth (45‘ Melissa Mayer), Marie Kneucker, Yasmin Kirar (38‘ Kerstin Selinger), Katrina Chan, Iris Klingelmeier, Elena Winterhalter, Ann-Christin Kolb

Von Maike Müller