Kann der VfR seinen 3. Sieg in Folge einspielen?

Spitzenspiele für Förderteam und Hausen 3

Nachdem im letzten Spiel der 1. Auswärtssieg erzielt wurde, steht nun das nächste Heimspiel gegen den FV Herbolzheim auf dem Programm.
Waren die Gäste vor der Saison hoch gehandelt, wurden die Erwartungen mit einem bisherigen 13. Tabellenplatz sicherlich um einiges verfehlt.
In der bisherigen Spielanalyse fällt auf, dass die Mannschaft sich schwertut, nach einem Rückstand sich noch einmal in das Spiel zurück zu kämpfen. So wurde bei den bisherigen 5 Niederlagen nur ein Tor im Auftaktspiel gegen Tiengen erzielt.
Trotz allem hat die Mannschaft von Trainer Sascha Schröder das spielerische Potenzial wieder den Anschluss nach oben zu finden. Ein Sieg gegen Au-Wittnau oder das Unentschieden in Emmendingen zeugen davon.
Der VfR zeigte in den letzten 5 Spielen wieder eine aufsteigende Form 3-Siege, 1 Unentschieden, sowie eine Auswärtsniederlage stehen zu Buche.
Mit dem FV Herbolzheim empfangen die Möhlinkicker zudem eine Mannschaft gegen die seit Landesligazeiten noch keine Niederlage eingefahren wurde. (3 Siege-4 Unentschieden).
Erfreuliches zeigt sich auch im Kader. Außer den Langzeitverletzen füllt sich so langsam der Kader und es werden zumindest auf der Bank wieder einige Perspektiven zur Verfügung stehen. Außerdem ist Juri Kuhn nach seiner gelb-rot Sperre wieder dabei.
Wichtig wäre dabei der angestrebte 3 Punkteerfolg um den wieder erreichten Anschluss an die oberen Plätze nicht wieder abreisen zu lassen-

Nächste Standortbestimmungen für Förderteam und Hausen 3

Nach der doch deutlichen Vorwochenniederlage hat das Förderteam die nächste schwere Aufgabe zu erfüllen.
Mit den Spfr. Hügelheim ist der momentane Tabellenführer zu Gast an der Möhlin. Auch hier gilt, will an weiter oben mitspielen, darf man diesmal nicht verlieren und ein Heimsieg wäre für das Punktekonto und die gute Moral noch besser.
Die starke Besetzung der Gäste zeigt sich auch im Spiel von Hausen 3 gegen Hügelheim 2. So stehen die Gäste auf einem 3. Tabellenplatz mit 6 Punkten vor unserem Team. Mit einem Sieg und 2 Spielen Rückstand könnte man hier eine gute Basis für die noch ausstehenden Spiele vor der Winterpause erreichen.
Förderlich wäre eine gute Punkteausbeute auch für die am 1.11 anstehenden Nachholspiele gegen Schlatt. Hier ist dann wieder ein Derby-Alarm angesagt.
VE für hausen-aktuell
Bild Juri Kuhn: Nach einem Spiel „Pause“ wieder auf Punktejagt für den VfR