Kann der VfR seinen Aufwärtstrend fortsetzen?

Diese Frage darf man sich sicherlich stellen, empfängt man doch am
Wochenende den jetzigen Tabellenzweiten SV Kirchzarten.

Der diesjährige Aufsteiger, schon von Anfang mit Lorbeeren ausgestattet, ist dieser Rolle bisher mehr als gerecht geworden. Die Mannschaft vom Trainerduo
Maxun Haxija und Dylan Bamarni zeigte ein stolze Konstanz in ihren Leistungen und war nie schlechter als Tabellenplatz Vier.
Durch 3 Siege hintereinander und eine kleine Schwächephase von Au-Wittnau hat man sich
jetzt sogar verdient Platz 2 erkämpft.
Auch der VfR müht ich seit Wochen wieder erfolgreich die oberen Tabellenplätze zu erreichen. So ist man mit dem Pokalsieg seit 6 Spielen ungeschlagen und hat in den schweren Auswärtshürden in Herbolzheim und Emmendingen jeweils mindestens verdiente Unentschieden errungen.
Die letzten 3 Heimspiele wurden alle gewonnen und dies soll sich auch gegen den Tabellenzweiten nicht ändern.
Deutlich ersichtlich, hat die Mannschaft um Kaptiän Juri Kuhn, die Sicherheit
in ihrem Spiel wieder zurückgewonnen. Weiterhin ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Feinabstimmung zwischen den einzelnen Spielern
wesentlich verbessert, als in dem kleinen Tief vor ein paar Wochen.
Dieses Spiel wird auch ein Spiel der Torjäger werden. Mit Axel Damjanov , SV Kirchzarten (10 Treffer) und unserem Spieler Oguz Gök (9Treffer), stehen 2 der bisher führenden Torjäger auf dem Rasen.
Die Dreisamtäler kommen mit dem drittbesten Sturm und der viertbesten Abwehr an die Möhlin. Im Sturm ist unser VfR sogar noch um ein Tor besser aufgestellt. Lediglich in der bisherigen Gegentorstatistik liegen wie hier eindeutig hinter dem Gast.
Nachdem die Kresil-Kicker im Hinspiel ein verdientes Unentschieden erzielen
konnten, wird man sich auch zu Hause nicht verstecken wollen und auf Sieg spielen um den wiederhergestellten Anschluss Richtung obere Ränge nicht wieder zu verspielen.
Da die Mannschaft alle Verantwortlichen, Helfer, Fans und Freunde nach dem
Spiel noch zu einem kleinen Umtrunk einladen möchte, wäre ein Sieg bestimmt angebracht, denn mit gewonnen 3 Punkten feiert man(n)/frau besser.
Bild (fupa Südbaden): SV Torhüter Rafael Baumann, als ehemaliger Torhüter des VfR hier bestens bekannt und ein immer wieder gern gesehener Gast in der Möhlin-Arena.