Letztes Spiel im alten Jahr steht an

Zwar ist es schon das 2. Spiel der Rückrunde das am am Samstag in der Möhlin-Arena angepfiffen wird. Aber gleichzeitig verabschiedet sich unser Team danach in in Winterpause.

Gast ist die die Mannschaft aus Freiburg-St. Georgen, die mit dem 12. Tabellenplatz momentan
genau hinter dem VfR platziert ist.

War der Gegner für den VfR in den letzten Jahren immer ein Team wo Punkte gelassen wurden, hat sich dies zumindest in den letzten 4 Spielen geändert. 3 Siegen und ein 0:0 aus der Hinrunde bezeugen das hier eine Trendwende stattgefunden hat.

Eine Trendwende gab es auch bei den Vorstädtern aus Freiburg. Eugen Beck, eine gefüllte Ewigkeit Trainer der Gäste hat das Zepter an Alexander Arndt abgegeben, der nun seit Saisonanfang für das Spielgeschehen sich verantwortlich zeigt.

Seit 5 Spielen ohne Sieg, hofft man an der Möhlin wieder einmal gewinnen zu können, wäre aber sicherlich mit einer Punkteteilung auch zufrieden.

Beim VfR sind die Zeichen für das letzte Spiel definitiv auf Sieg gestellt. So hat man zwar mit 4:2 das letzte Spiel gegen den Klassenprimus aus Waldkirch verloren. Der Spielaufbau und das Auftreten der Mannschaft im Elztal lassen aber mehr als hoffen, das man seiner Favoritenrolle gegen den Tabellennachbarn gerecht wird und sich mit einem „Dreier“ vor seinen Fans in die Winterpause verabschieden kann.

Bild: Hausens 3 Langzeitverletzte, die hoffentlich im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen.