Jahreshauptversammlung des VfR

Am 15.05 fand im Sportheim des VfR die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung statt.

Vorstandssprecher Jürgen Wenz, der den privat verhinderten Präsidenten Manfred Schmitt vertrat, konnte über 50 Personen in den Clubheimräumen
begrüßen.

Besonders erfreut zeigte er sich über die Anwesenheit unserer Landesliga-Kicker die zusammen mit dem Trainerteam in großer Zahl der Versammlung beiwohnten.

Nach der obligatorischen Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder
wurden die einzelnen Tätigkeitsberichte vorgetragen.

So zeigte besonders der Bericht der Rechnerin Christiane Fischer, dass der VfR im zurückliegenden Jahr sehr ordentlich gewirtschaftet hat, was der Vereinskasse besonders gut tut.

Im Bericht des Kassenprüfers wurde Christiane Fischer dann auch eine einwandfreie und sehr übersichtliche Buchführung bescheinigt und dadurch resultierend die Entlastung des Vorstandes beantragt, was auch einstimmig erfolgte.

Im sportlichen Bereich bedankte sich Sportvorstand Siggi Faller erst einmal bei unserem Trainerteam für die gute Arbeit. Besonders erfreut zeigte er sich auch von dem sehr angenehmen und intensiven Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Mit ein weniger Verletzungspech wäre der angestrebte 5. Platz in der Meisterschaft sicherlich erreichbar gewesen. Natürlich warf auch das anstehende Pokalfinale seine Schatten voraus und man wird mit dem bisher erreichten schon ein phänomenales Fußballjahr im VfR abschließen können.

Im Bericht des sportlichen Leiter, Heiko Dietsche, wurde bekannt das unser
Landesliga-Team 3 Spieler verlassen werden und das es punktuelle Neuverpflichtungen zur neuen Saison geben wird.

Das Sorgenkind des VfR waren in der zurückliegenden Spielperiode sicherlich
die aktiven Aufbau- und Förderteams.

Hier wurde jedoch ein neues Trainerteam verpflichtet, das schon seit Wochen an einer veränderten Ausrichtung mit neuen Spielern arbeitet.

Auch das Frauen-Team kam nicht zu kurz. So bedankte sich Frauenvorstand Sandra Heß bei dem zur Saison neu formierten Trainerteam. Nach einem etwas missglückten Start fand die Frauenmannschaft im besser zu Ihrem Spiel und konnte evtl. Abstiegssorgen dann doch recht schnell zur Seite legen. Hier
schaut man positiv in die neue Saison.

Uwe Sucker, ehemals 30 Jahre Rechner im VfR, leitet als Vertreter des Gemeinderates die anstehenden Neuwahlen. Uwe, der die erkrankte Ortsvorsteherin Petra Elbers vertrat, bedankte sich im Namen der Gemeinde
für das Engagement des VfR innerhalb des Ortes und wünschte dem VfR für die Zukunft alles Gute, besonders natürlich für das Pokalfinale.

Bei der Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes standen 5 der 7 Mitglieder zu Neuwahl an. Da sich alle zur Wiederwahl bereit erklärten, wurden diese Im Block öffentlich und einstimmig wiedergewählt.

Im Gesamtvorstand standen 3 Beisitzer nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Sehr erfreulich war der Zuspruch von neuen Bewerbern auf die Mitarbeit im
Gesamtvorstand. Hatte man hier in den letzten Jahren einen Rückgang der Vorstände verzeichnen müssen, konnten diesmal 7 neue Mitglieder gewählt werden.

Rückblickend ließ Vorstandssprecher Jürgen Wenz, noch einmal den neuen Sozialbau in den Vordergrund treten. Der Neubau hat sich bisher voll bewährt und wird von vielen Gästemannschaften als Mustergültig für unsere Spielklassen gepriesen.

Da keine weiteren Anträge eingegangen waren, konnte diese mit viel Harmonie durchgeführte Jahreshauptversammlung in Rekordzeit beendet werden und man konnte sich der intensiveren Nach-Sitzung zuwenden.

Bedanken möchte sich der VfR noch bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern
Helmut Monse, Rolf Zahnke und Felix Faller für Ihre teils jahrelange vorbildliche Mitarbeit.

Nochmals begrüßen möchte man die neuen Beisitzer Murat Kör, Patricia Winterhalter, Toni Giamonna, Ralf Kaltenbach, Mathias Seiler, Martina Mühlhans und Fabian Faller. Hier freut man sich schon auf eine gute und intensive Zusammenarbeit.
(Volker Engel für hausen-aktuell)