VfR Hausen –FC Tiengen

VfR möchte seinen 3. Tabellenplatz stabilisieren.

Schaut man sich die Tabelle an, steht ein etwas leichteres Heimspiel auf dem Programm der Möhlinkicker.

Doch Papier ist geduldig und in der Vergangenheit haben sich unsere Landesliga-Kicker schon öfters als „Aufbaugegner“ für Mannschaften auf den Abstiegsplätzen „verdient gemacht“.
Auch täuschen die momentanen Tabellenplätze über die wahren Stärken der Mannschaften hinweg. So liegen zwischen Tabellenplatz 13 und dem 3. Platz des VfR lediglich 6 Punkte unterschied.

Der FC Tiengen hat momentan  noch 3 Punkte weniger und liegt aktuell auf Platz 14 mit 9 Punkten.

Im Auswärtsspiel in der Vorwoche sendete man jedoch ein neues Lebenszeichen, als man ziemlich souverän mit 3:0 in St-Georgen gewinnen konnte.

Die Schweiger-Truppe wird also gewarnt sein und muss konzentriert zur Sache gehen um die gute Ausgangsituation stabilisieren oder sogar ausbauen zu können.

Bisher ist der VfR gegen den letztjährigen Aufsteiger noch ungeschlagen und konnte incl. eines Pokalerfolges 3 Siege gegen das von Oliver Neef trainierte Team erspielen.

Nachdem Oguz Gök und Juri Kuhn in der letzten Woche, nach ihren Verletzungen zumindest im Förderteam eingesetzt werden konnten, wird man sehen inwieweit ein Platz und die erhoffte Verstärkung, im Landesligakader wieder machbar ist.

Nach den 3 Siegen in Folge, wird das gesteigerte Selbstbewusstsein sicherlich dazu beitragen, dass das Heimteam seinen nächsten „Dreier“ einfahren möchte.

Für die VfR-Offensive wäre es eine gute Gelegenheit wieder einmal etwas für den Ausbau des Torverhältnisses zu tun, da die Gäste  mit  35 Gegentreffer momentan den Negativrekord der Liga anführen.

VE für hausen-aktuell

Bild; Ein zufriedenes VfR-Trainerteam, so sollte am Samstag nach dem Heimspiel auch sein