Markgräfler Derby endet 0:0 Unentschieden

Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Die Aussage eines ehemaligen Trainers verdeutlicht den Spielverlauf während der 90 Minuten.

Bei Kaiserwetter sahen ca. 220 Zuschauer ein ansehnliches Landesligaspiel.

Optisch hatten die Gäste zum Spielanfang den höheren Ballbesitz und das Spiel bewegte sich mehr in der Hälfte der Möhlinkicker.

Gefährliche Situationen, die zu einem Torerfolg hätten führen können, waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware.

Insgesamt merkte man dem Spie an, dass beide Trainer aus einer gesicherten Abwehr ihre Chancen nach vorne suchen wollten.

Der VfR schaffte es klug, auf der Gästeseite Mario Kaltenmark in seinem Wirkungskreis zu stören. Während man Kaltenmark im hinteren Mittelfeld schalten und walten lies, wurden seine offensiven Vorstöße wirkungsvoll gestört.

Auch Mario Paoillo kam sicherlich nicht so zum Zuge wie Gästetrainer Michele Borrozzino es sich gewünscht hat. Er bot sich zwar leidenschaftlich an, aber seine Pässe fanden selten verwertbare Abnehmer.

Bei VfR merkte man natürlich das Fehlen der der beiden Mittelfeldspieler, Maxi Meier, sowie Elias-Manuel Fischer.
Durch die an diesem Samstag sehr sattelfest wirkende VfR Abwehr konnte der VfR zu Ende der 1. Halbzeit ausgeglichen gestalten.
Nach dem erneuten Anpfiff war es zunächst der VfR der die Initiative übernahm. Aber auch die Gästeabwehr stand gut und lies keine verwertbaren Tormöglichkeiten zu.

Ab ca. Mitte der 2. Halbzeit, die Spielanteile waren weide ausgeglichener, wurden beide Mannschaften offensiver und so ergaben sich zwangsläufig einige ansehnliche Torchancen.

Die größte auf Gästeseite war sicherlich ein Lattenschuss von David Kaltenmark, der von ca 20 Meter abzog und fast die Führung bedeutete.

Fast im Gegenzug nutzte Florian Riess einen groben Abwehrfehler der Gäste doch hat man Glück als M. Pfefflerle für seinen schon geschlagenen Torhüter noch von der Linie klären konnte.

Das war es dann auch mit den sportlich wichtigen Szenen gewesen.

Lediglich eine Gelb/rote Karte für die Gäste, wegen Meckern stand noch auf dem Programm.

Auch beide Trainer zeigten sich nach dem Spiel mit dem Verlauf zufrieden. Ballrechten/Dottingen bleibt im zehnten folgenden Spiel ungeschlagen und der VfR setzte seine deutliche Steigerung in der Rückrunde fort
VE für hausen-aktuell

Bild (hausen-aktuell) David Stath, einer der Defensivkräfte die an diesem Tage für die eigene Null standen.