Mike Gaulrapp wird neuer Jugendleiter und A-Jugendtrainer des VfR Hausen

Nach einem Jahr Anlauf, mit einer Zwischenstadion in Ballrechten/Dottingen, ist es den verantwortlichen des VfR Hausen nun gelungen einen der renommiertesten Kenner im Jugendfußball in der Region, an die Möhlin zu holen.

Über viele Jahre leitetet der 57 Jährige Münstertäler Mike Gaulrapp, als Jugendleiter die Geschicke der Münstertäler Jugendabteilung. Mit der A-Jugend des SV Untermünstertal, schaffte er den Aufstieg von der Kreisstaffel bis in die Oberliga.

Bereits im letzten Jahr war man, nach seinem Abgang im Münstertal, an einer Zusammenarbeit mit dem Top-Kenner des hiesigen Jugendfußballs interessiert gewesen, die aber damals leider noch nicht zustande kam.

Umso mehr freut es die VfR-Verantwortlichen, dass man jetzt mit Mike Gaulrapp an der Spitze, die eingeläutete erfolgreiche Jugendarbeit im VfR Hausen nicht nur Fortsetzen kann, sondern auch noch ausbauen möchte.
Beim Landesligisten hofft man, das mit der Besetzung dieser wichtigen Position innerhalb des VfR, doch noch einige Jugendliche mehr, den Weg nach Hausen einschlagen werden, um unter der Führung des neuen A-Jugend Coachs die Möglichkeit finden zu können, sich nach der A-Jugend, über das Förderteam, der 1. Mannschaft zu nähern.

Natürlich wird auch die Möglichkeit gegeben, für besonders talentierte Jugendliche, in Absprache mit dem Landesliga-Trainerteam und dem Jugendtrainer, mit dem Landesligakader zu trainieren, oder in Vorbereitungsspielen auch mal zum Einsatz zu kommen.
Da gerade die Jugendförderung in Vereinen wie dem VfR, für eine erfolgreiche Zukunft wichtig ist und man mit den heranwachsenden Eigengewächsen eine verbesserte und ausgeprägtere Integration als Mannschaftsport erreichen kann, braucht man Identifikationfiguren die diese Weichenstellung begleiten.

Hier ist man beim VfR überzeugt, mit Mike Gaulrapp den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben.
VE für hausen-aktuell

Bild (Archiv hausen-aktuell)
von rechts Mike Gaulrapp, unser leider schon verstorbener großer Förderer der Jugendabteilung „Opa“ Schwörer, sowie Hausen-Vorstände Jürgen Wenz
und Siggi Willmann