Na also – es geht doch

Mit einem verdienten 4:1 Heimsieg gegen den SV Laufenburg befreite sich der VfR von seiner Niederlagenserie gegen Mannschaften vom Oberrhein.

Der VfR zeigte direkt vom Anpfiff, das er heute seine diesjährige Negativserie gegen Teams vom Oberrhein verbessern wollte. Bereits in der 1. Spielminute hätte die Führung erzielt werden können. Auch in der Folgezeit erspielte man sich gute Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg.
Wieder einmal eine Standartmöglichkeit brachte dann die überraschende Führung der Gäste. Ein super geschossener, direkt verwandelter Freistoß landete zur 0:1 Führung im Hausener Netz.
Jetzt hatte die Mannschaft von Gästetrainer Stefan Scheuble ihre beste Zeit. Der VfR Konnte sich in dieser Phase mehrmals bei seinem Torhüter Paul Kinder bedanken, dass der SV seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte.
Mit fortlaufender Spielzeit übernahmen dann aber die Kreisl-Schützlinge wieder das Zepter, vorerst jedoch ohne Torerfolg. Dies änderte sich erst in der 40. Minute, als Jonas Pfau sich ein Herz nahm und mit einem sehenswerten Weitschuss, vorbei an Freund und Feind, das verdiente 1:1 erzielte.
An diesem Ergebnis änderte sich bis zur Halbzeit nichts mehr. Nach der Pause übernahm der VfR wiederum die Initiative, diesmal jedoch wesentlich erfolgreicher. Ein Doppelschlag in der 57. und 59. Minute durch Oguz Gök und Amadou Bah brachten den VfR auf die Siegesstrasse.
Laufenburg versuchte zwar immer wieder das Spiel noch einmal zu seinen Gunsten zu drehen. Aber eine jetzt sattelfeste Heimabwehr, ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu.
Das 4:1 in der 67. Minute, durch Hasan Adali, sorgte dann für eine endgültige Klarheit wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Auch eine Rote Karte für Hausens Abwehrspieler Adin Maksumic konnte den Spielverlauf nicht mehr ändern.
Bild Jonas Pfau der mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 gleichzeitig sein erstes Tor in einem Meisterschaftsspiel für den VfR erzielte.