Nach der Kür kommt wieder die Pflicht

So steht am am kommenden Wochenende das viertletzte Meisterschaftsspiel an. Gegner ist unser unmittelbarer Tabellennachbar FR-St. Georgen
Wieder wird ein neues Kapitel aufgeschlagen und wieder wird um Meisterschaftspunkte gespielt.

Auch wenn beide Mannschaften nichts mehr mit der Meisterschaft und dem
zur Relegation berechtigten 2. Platz zu tun haben steht ein interessantes Spiel beiden Teams bevor.

Reist doch das Kreisl-Team zu einer der Mannschaften die man auf dem Weg
ins Pokal-Endspiel aus dem Wettbewerb „gekegelt“ hat.

Für den VfR war die Mannschaft von Trainer Eugen Beck im ein unangenehmer
Gegner, gegen den zu Punkten äußerst schwierig war.

Hat man in den letzten Jahren eine negative Bilanz aufzuweisen, so sieht es in diesem Jahr besser aus. Außer dem Pokalsieg 2:0, wurde auch das Hinspiel mit
1:0 gewonnen, äußerst knapp und glücklich.

Die Freiburger Vorstädter werden also Alles daran setzen, dem Endspielteilnehmer des Rothaus-Pokals ein Bein zu stellen und 3 Punkte im heimischen Stadion an der Bozener Straße zu behalten.
Beide Mannschaften, sind was die Meisterschaft angeht bisher etwas hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Mit den aktuellen Platzierungen dem Platz 9 für Hausen und 10 für das Heimteam liegt man zumindest hinter dem Minimalziel dem 8. Tabellenplatz, der wie bekannt zur direkten Teilnahme an der nächsten Pokalrunde reichen würde.

Auch nach hinten muss man noch etwas schauen. So ist man auch dort noch nicht in „trockenen Tüchern“.

In der Liga zeigten beide Teams in den letzten Spielen wieder eine aufsteigende Tendenz. Während St.Georgen nach 4 Niederlagen in Serie, zunächst ein Unentschieden holte und dann zum Schluss 2 Siege einfuhr, ging der VfR aus diesen Spielen mit 2 Niederlagen vom Platz, holte 4 Unentschieden

und 1 Sieg. Mit einem Unentschieden in Stegen und dem 3:1 Heimsieg gegen den feststehenden Meister aus Lörrach-Brombach zeugten die beiden letzten
Spiele wieder für eine steigende Spielfreude der Möhlinkicker.

Schafft man es bei dem schweren Auswärtsspiel die Euphorie aus dem Pokalerfolg noch einmal auf den Rasen zu bringen, ist ein „Dreier“ sicherlich auch Auswärts wieder möglich.
(Volker Engel für hausen-aktuell)

Bild: Murat Kör, Defensiver Mittelfeld-Akteur des ‚VfR, ist in vielen Spielen des VfR eine wichtige Stütze,