Neue Besen kehren gut

Dies wird das Motto der SG Wasser/Kollm. sein, wenn Sie am kommenden Samstag zum fälligen Meisterschaftrückspiel an der Möhlin antritt.
Doch wer der „neue Besen“ sein wird, war bisher noch nicht zu recherchieren.
Am Dienstag gab SG-Spielausschussvorsitzender Stefan Bühler die Trennung von dem bisherigen Trainerduo Christian und Tobias Hechinger bekannt.
Der Aufsteiger der letzten Saison war recht gut in die Landesliga gestartet.
Bis zum Hinspiel des VfR hatte man 2 Siege, 1 Niederlage und 2 Unentschieden erspielt. Nach der dann jedoch 1. Heimniederlage ging es rasch abwärts und man wurde durchgereicht in der Tabelle, bis zum momentan vorletzten Platz.
Neuen Mut erhielt man in der Winterpause. Der zweitschlechteste Sturm der Liga holte mit Artjom Gordijenko vom A-Ligisten SV Burkheim ein Eigengewächs als Stürmer zurück, der im Vorjahr mit seinen Toren am Aufstieg der Gäste maßgeblich noch beteiligt war.
Auch die Vorbereitung verlief positiv. So erspielte man in den 4 Spielen mit 3 Siegen und einer Niederlage eine ordentliche Bilanz.
Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde man dann aber mit den beiden bisherigen Spielen der Rückrunde, als man gegen vermeintliche Mitabstiegskandidaten in Rheinfelden und in Zell jeweils mit 4:1 unter die Räder kam. diese Niederlagen dürften wohl daher auch den Kopf des bisherigen Trainerduos gekostet haben.
Der VfR holte bisher 1 Sieg Zuhause gegen Au-Wittnau, sowie ein Unentschieden am letzten Wochenende in Wyhl. Dadurch konnte man auf den 7. Tabellenplatz vordringen.
Momentan plagen Hausencoach Daniel Kreisl aber eine größere Verletztenliste, die durch die schwere Verletzung von Maxi Maier noch ausgeprägter wurde.
Zwar wird Manuel Elias Fischer am Wochenende wieder im Kader sein und auch Kapitän Juri Kuhn wird wieder zur Verfügung stehen. Doch mit Hasan Adali, Valban Veseli und Winterneuzugang Philipp Andrikapouls fallen mindestens weitere 3 Spieler wegen Verletzungen noch aus. Weiterhin wird Murat Kör dem VfR aus beruflichen Gründen am Wochenende fehlen.
Trotz allem wird der VfR als Favorit in dieses Spiel gehen und seinen Weg nach oben fortsetzen wollen. Bei einem zu erwartenden Sieg wir man diesmal zwar nicht in der Tabelle klettern können, aber die Abstände zu den ersten Fünf würde man verringern. Außerdem könnte man den Abstand zu den hinteren Mittelfeldplätzen vergrößern. (VE für hausen-aktuell)
Bild; Manuel-Elias Fischer wird erstmals in diesem Jahr wieder im Kader stehen