VfR Hausen zurück auf der Siegesstraße

Eindrucksvoll meldet sich das Kreisl-Team auf eigenem Platz mit einem 3:1 Sieg zurück.
Von Anfang zeigte der VfR, dass er die beiden Niederlagen aus den letzten Spielen wieder revidieren wollte.

So entwickelte sich in der 1. Halbzeit zeitweise ein Einbahnstrassenfußball, mit den klar besseren Chancen für den VfR.
Hausens Übungsleiter, hatte im Gegensatz zur Vorwoche einige Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen, die sich positiv auf das Spiel der Hausherren auswirkte. Kapitän Juri Kuhn, der in den letzten Wochen als Außenstürmer spielte, rückte wieder auf den Außenverteidiger und sorgte so für eine druckvolle Offensive.
Als Mittelstürmer lief diesmal Hasan Adali auf. Er sorgte hier für den nötigen Druck für die Gästeverteidigung. Durch ein geschicktes ausweichen auf die Flügel, waren immer 1-2 Verteidiger damit gebunden Adalis Laufwege zu unterbinden.
Trotz der Überlegenheit dauerte es bis zur 31. Minute bis David Stath das 1:0 für den VfR erzielte. Pech hatte der gleiche Spieler ein paar Minuten später als er einen Fernschuss knapp am Gästetor vorbei schoss.
Pech für die Gäste und Glück für den VfR, dass die Kaiserstühler kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Riesenchance nicht zum Ausgleich nutzen konnten.
Mit einem Paukenschlag begann dann die 2. Halbzeit. Der nach 45. Minuten eingewechselte Valban Veseli leistete 5 Minuten nach dem Anpfiff seiner Mannschaft einen „Bärendienst‘ und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreisen, was eine Rote Karte zur Folge hat.
Die Mannschaft von Gästetrainer Christian Ganter nutzte spontan die im Hausener Spiel entstandene Unruhe und erzielte in der 51. Minute auch direkt durch M. Welschinger den 1:1 Ausgleich. Auch in den folgenden Minuten waren dann die Gäste dem Führungstreffer näher als die Heimmannschaft.
Ab der 60. Minuten fanden aber die Möhlinkicker langsam wieder zur vorherigen Dominanz zurück und drückten dem Spiel ihren vorherigen Stempel wieder auf.
Zum besten Meisterspieler steigerte sich Wyhls Torwart Felix Durm, der mehrmals großartig gegen die VfR Offensive reagierte.
In der 84. Minute war aber alles Können vergebens und Hausens Neuzugang Waldemar Hubert erzielte die verdiente erneute Führung für den VfR. Alles klar machte dann in Spielminute 87 Elias-Manuel Fischer als er in „Messi-Manier“ einen Freistoß aus ca. 22 Meter unhaltbar zum 3:1 Endstand verwandelte.
Ein Dank geht noch an den umsichtigen Schiedsrichter Nicolas Dorss, der durch die große Hitze verursacht, den Mannschaften in jeder Halbzeit jeweils noch eine Getränkepause zusätzlich gönnte.
Während der VfR mit diesem überzeugenden Sieg wieder in Richtung der oberen Tabellenplätze blicken kann,
bleibt der SC Wyhl weiterhin hinter seinen Erwartungen zurück und dümpelt in den unteren Tabellenregionen herum. (hausen-aktuell)
Bild (hausen-aktuell) Offensive Hausener sorgen für Dauerstress im Gästestrafraum