SV Au-Wittnau – VfR Hausen 2:3 (2:1)

0:1 Schweiger, Simon (1)

1:1 Steiert, Patrick (37)

2:1 Wassmer, Ralf (40)

2:2 Oueslati, Nour (52)

2:3 Bilger, Julien (60)

Landesliga-Elf von der Möhlin zeigt Moral beim Auswärtssieg im Hexental

Gleich zu Beginn der Partie ,ein Eckball von links und durch eine Direktabnahme von Spielertrainer Simon Schweiger die bereits frühe Führung in der 1 Minute für den VfR Hausen.

Der Gastgeber ließ sich dadurch aber nicht beirren bzw aus der Fassung bringen und hielt  an seinem so typischen Spiel fest. Bis zur 20 Minute war es auch noch ein ausgeglichenes Spiel zwischen beider Mannschaften.

Doch durch nicht immer ganz nachvollziehbare Entscheidungen des Schiedsrichters, ließ sich der VfR dann etwas aus dem Konzept bringen. Schlechte Raumaufteilung, zu groß der Abstand zum Gegenspieler. Wittnau agierte in dieser Phase immer wieder mit langen Bällen und somit stand der VfR auch tiefer.

Torgefährlich zeigten sich hier die Hexentäler vor allem bei Standarts und mit zwei  Treffern in der 37 und 40 Minute gingen  sie dann nicht unverdient mit einer 2:1 Führung auch in die Halbzeit.

Die Pause nutzte unser VfR, analysierte die ersten 45 Minute und ging mit neuer Ausrichtung in die zweite Hälfte,

Man verteidigte besser, spielte gut aus der Tiefe heraus, machte offensiv das Spiel breit , zeigte eine hohe Laufbereitschaft. Glich dann verdient in der 52 Minute durch Nour Oueslati aus und schließlich die sehenswert, herausgespielte Führung in der 60 Minute durch Julien Bilger.

Diese gab man nun bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand und kam so zu einem durchaus verdienten Dreier  beim SV Au-Wittnau.

Am kommenden Samstag ist der FV Herbolzheim zu Gast in der Möhlin Arena.

VfR-Redaktion