verdienter Heimerfolg der Schweiger-Elf

VfR Hausen – FSV Stegen   1:0 (0:0)

1:0  65 Min. Florian Ries

Die VfR-11 trat von Beginn an sehr konzentriert auf, gegen den wie es zu erwarten war starken Gegner aus dem Dreisamtal. Gut gestaffelt, sprich mit guter Ordnung ließ man dem Gegner kaum Raum sein Spiel aufzuziehen. Gerade im Zweikampfverhalten wirkte man entschlossener als in den Spielen zuvor, suchte die frühe Balleroberung. und zeigte sich dann auch im Spiel nach vorne wieder verbessert als in den Spielen zuvor.

Die Gäste hatten im ersten Abschnitt auch keine nennenswerte Torchance bzw die Heimelf ließ es erst gar nicht zu.

Der VfR dagegen, erarbeitete sich nach und nach die ein oder andere Tormöglichkeit.

Nach 45 Minuten ging man mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt zeigte man ein ähnliches Bild und so kam es zum durchaus verdienten 1:0 in der 65 Minute durch  Florian Ries, nach schöner Hereingabe über die rechte Seite von Julien Bilger.

Der VfR Hausen spielte weiter konzentriert, ließ auch in der zweiten Halbzeit keine Torchancen des Gegners zu und kam so mit einer konstanten Leistung über die gesamte Spielzeit , mit leichten Vorteilen für die Schweiger-Elf zu einem durchaus verdienten Heimsieg.

Erfreulich auch, der erst 19jährige Max Thoma stand verdientermaßen nach guten Spielen im Förderteam und auch zuletzt gutenTrainingsleistungen zum ersten Mal in der Start-Elf des Landesligateams.

Kommendes Wochenende am Sonntag um 14.30 Uhr ist man auswärts  beim SV Au-Wittnau zu Gast.

Redaktion-VfR